Agility-Turniere mit fremdem Hun :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Agility-Turniere mit fremdem Hun

von Konny(YCH) am 01. September 2000 14:06

:
: Hallo Konny!
: Habe gestern bei meinem Verband mal angerufen, es hieß, das es nicht ginge, weil immer der Eigentümer im Verein sein muß, denn auf ihn und den Hund wird die Leistungskarte ausgestellt, in der dann verschiedene Personen als Hundeführer laufen können. Wenn der Eigentümer nicht im Verein ist, kann der Hund nicht starten.
: Gruß, Claudia:
Eine blöde Frage:Woher soll der verband wissen wer der Eigentümer ist (falls der Hund nicht reinrassig)
Konny

von Robert Ladwig(YCH) am 04. September 2000 06:37

Liebe Claudia !
Wen sowohl der Hund die BH Prüfung hat (sowie Leistungskarte)
u. der Hundeführer in einem VDH Verein ist, darf der Hund starten.
Definitiv !!!! Habe allein gestern als Richterassitent bei einem Turnier 15 solcher Fälle starten gesehen.

Gruß Robert

von Claudia(YCH) am 04. September 2000 09:28

: Liebe Claudia !
: Wen sowohl der Hund die BH Prüfung hat (sowie Leistungskarte)
: u. der Hundeführer in einem VDH Verein ist, darf der Hund starten.
: Definitiv !!!! Habe allein gestern als Richterassitent bei einem Turnier 15 solcher Fälle starten gesehen.
:
: Gruß Robert

Lieber Robert!
Der Hund hat zwar die BH-A gemacht in einem dem HSVRM angeschlossenen Verein, hat aber hierüber nur einen Sportpaß ausgestellt bekommen, da meine Freundin (die den Hund geführt hat) in einem Agility-Club war, der dem DVG angeschlossen ist und daher der HSVRM natürlich keine Leistungskarte ausgestellt hat. Sie hätte vor dem Ablegen der Bh eine DVG Leistungskarte beantragen sollen, dies wurde aber versäumt. Zum 31.12.00 ist die Mitgliedschaft in dem DVG-Verein gekündigt, und sie möchte auch eigentlich in keinen anderen Verein, da ja ich mit dem Hund Agility übe. Ich bin im SV und im HSVRM, habe aber keine Ortsgruppe.
Wir haben jetzt beschlossen, daß sie mir die Hälfte des Hundes schenkt (tatsächlich ist er wirklich oft bei mir und ich trainiere ihn), sodaß ich Miteigentümer und Hundeführer bin, das müßte doch reichen.
Viele Grüße,
Claudia

von Robert Ladwig(YCH) am 05. September 2000 12:15

Hallo Claudia,
denke auf jeden Fall an die DVG Leistungskarte !!!!
Viel Spaß als 50% tige Hundebesitzerin wünscht Dir:
Robert

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • hund zu dick

    Hallo Vera Ui, ui, ui, wieder ein fettes Beaglechen. Ich selbst habe ja auch ein Hund dieser Gattung ...

  • Futter öfter wechseln?

    Hi Manuela, bei einem WEchsel von TroFu zu einem anderen Trofu wird es kaum zu einer ...

  • Schmerzen

    Liebe Frau Künzler, vielleicht können Sie es mit einer ganz vorsichtigen Massage versuchen. Wenn der ...

  • Ich brauche Infos über Huskys

    Und wieder jemand, der nicht weiß was Schutzhundesport ist. Dabei belassen wir es jetzt auch ...

  • Bindung

    Hi, so ich hab mal überlegt, wie ich das mit der Bindung sehe, gar nicht einfach das Thema. Bindung ...

  • Selbstkochen/Appetit/Gewicht

    Hallo Melli, wir sind nur "halbe Selberkocherinnen", aber vielleicht trotzdem was dazu: Rio bekommt ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren