Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Ethik des Vereins
06. September 2000 14:00

Hallo Martin,

warum machst Du so ein Geheimnis daraus woher Du kommst?

Es gibt übrigens auch THW Ortungsgruppen die neben der THW Prüfung auch die Prüfung der BAG ablegen und die haben ja auch Flächenprüfungen. Ich persönlich bedaure es auch, daß wir "noch" keine Flächenprüfung haben, denn den meisten Hunden fällt die Suche in der Fläche wesentlich leichter. Trotzdem ist die Flächensuche beim THW nicht verboten sondern steht sogar als Nebenaufgabe in den Ausbildungsrichtlinien erwähnt.

Viele Grüße
Sabine

12. September 2000 17:47

Hallo Martin!

Nun, nicht mal in ganz Sachsen bekommt man 40 geprüfte REttungshunde zusammen, jetzt will ich natürlich schon mal wissen, woher du deine ganzen Informationen herholst, (P.S. zähle bitte nicht die Berliner Staffeln dazu) außerdem erkenne ich da schon wieder einen gewissen Neid, keine Angst, für umgefallene Bäume ist die Fachgruppe biologische Ortung nicht zuständig!!!
wäre aber wirklich mal lieb wenn du bekannt geben würdest welche Staffeln du meinst und woher du kommst, sonste stelle ich einfach mal mit die bekannten Staffeln mit deren geprüften Hunde ins Netz

Gruß Doreen


P.S. an Sabine, du kannst dich ruhig trauen anzurufen ich beiße nicht :-)