Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Pfeifen auf den Fingern

geschrieben von Barbara(YCH) 
Pfeifen auf den Fingern
03. September 2000 08:19

Hallo!
Wahrscheinlich gehört das hier nicht so ganz rein, aber ich brauche es auch für den Hundesport Agility und außerdem gucken hier wahrscheinlich mehr rein, oder?

Ich habe hier im Archiv was darüber gefunden, wie man auf vier Fingern pfeift, aber es klappt leider immer noch nicht richtig!
Kann mir vielleicht irgendjemand Tipps geben????
Vielen Dank schon mal!
Barbara


03. September 2000 08:24


: Wahrscheinlich gehört das hier nicht so ganz rein, aber ich brauche es auch für den Hundesport Agility und außerdem gucken hier wahrscheinlich mehr rein, oder?
:
:Hallo Barbara,

Das Pfeifen auf vier Fingern ist eine Technik,
die nicht so einfach zu beschreiben ist.
Du musst die Finger vor die Zunge legen, einatmen und dann ausatmen.
Wenn´s nicht auf Anhieb klappt musst du üben, üben, üben!!yawning smiley)

Gruss Marlene


03. September 2000 08:40

Danke!
Barbara

03. September 2000 09:55

Hi Barbara!
Aaaalso:
Du musst die Zunge nach oben hin "abknicken", also so, dass die Zungenspitze quasi oben am Gaumen ist. Dann nimmst du Zeige- und Mittelfinger von beiden Händen und legst sie nebeneinander auf die halb umgedrehte Zunge. Aus dem Loch in zwischen den beiden Mittelfingern muss dann die Luft rauskommen, die du ausatmest. Oh, oh, ich glaube, das ist ein bisschen zu kompliziert erklärt, oder :-( ?
Na ja, viel Glück jedenfalls, und üben, üben, üben :-0

Ciao
CJ

04. September 2000 16:00

Also ich zieh das Pfeifen auf zwei Fingern vor, weil ich dann eine Hand noch für andre Dinge frei habe, z.B. die Hundeleinen oder den Regenschirm.
Das geht im Prinzipp ähnlich wie das Pfeifen auf vier Fingern und ich find's auch einfacher.
Daumen und Zeigefinger einer Hand zu einem Ring formen, damit die Zunge bei halbgeöffneten Lippen von unten nach hinten oben schieben. Dann kräftig durch diese entstandene Öffnung ausatmen. Dieser Pfiff ist noch lauter als das Pfeifen auf vier Fingern.

Brigitte

04. September 2000 16:04

:ich kann sogar ohne finger pfeifen sogar einigermaßen laut das liegt an meiner zahnlücke das kann glaub ich nicht jeder ich rolle die zunge ganz leicht dann luft durch ,fertig aber wie gesagt ich glaub es liegt an der Zahnlücke so ist sie wenigsten nützlich wenn auch nicht schön.


LILLIE


Also ich zieh das Pfeifen auf zwei Fingern vor, weil ich dann eine Hand noch für andre Dinge frei habe, z.B. die Hundeleinen oder den Regenschirm.
: Das geht im Prinzipp ähnlich wie das Pfeifen auf vier Fingern und ich find's auch einfacher.
: Daumen und Zeigefinger einer Hand zu einem Ring formen, damit die Zunge bei halbgeöffneten Lippen von unten nach hinten oben schieben. Dann kräftig durch diese entstandene Öffnung ausatmen. Dieser Pfiff ist noch lauter als das Pfeifen auf vier Fingern.
:
: Brigitte