Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Obedience-Prüfungen

geschrieben von Antje(YCH) 
Obedience-Prüfungen
11. September 2000 14:27

Weiß jemand, ob im Herbst oder Frühjahr irgendwo in Deutschland Obedience-Prüfungen stattfinden?

Fragende Grüße

Antje

11. September 2000 15:34

: Weiß jemand, ob im Herbst oder Frühjahr irgendwo in Deutschland Obedience-Prüfungen stattfinden?
:
: Fragende Grüße
:
: Antje

Leider Nein,weil es hier noch nicht anerkannt ist.Von wo bist Du?Versuch es im benachbarten Ausland.
Gruß Konny


12. September 2000 06:37

Hallo Antje,

welche Rasse ist Dein Hund? Ich weiß, doofe Frage und ich bin hier auch nicht voreingenommen, aber es gibt speziell für einige Rasse eigene Ob.-Prüfungen auch in Deutschland, die dann nach der jeweiligen PO des Rasseclubs abgehalten werden.

Viele Grüße

Daniela + Anhang


12. September 2000 08:13

Hallo Daniela,

ich selbst habe Schäferhunde. Wir wollten halt mal irgendwo eine Prüfung ansehen, ohne gleich ins Ausland fahren zu müssen.

Viele Grüße

Antje

12. September 2000 08:15

Hallo Konny,

: Versuch es im benachbarten Ausland.

Das wird wohl leider vorerst die einzigste Möglichkeit bleiben...

Viele Grüße

Antje

12. September 2000 09:51

Hallo Antje,

z.B. bietet der ASCD (ASCDEV.DE) im Oktober eine Obidience-Prüfung in Meckenheim an, allerdings nach den ASCA-Richtlinien.

Viele Grüße

Daniela