Fressen/Hundeschule
14. September 2000 15:02

Hallo Lisi!

Ich bitte meine Kunden auch immer, mit einem hungrigen Hund zu kommen, denn erstens studiert ein voller Bauch nicht gern und zweitens kann ich einen satten Hund kaum für Leckerchen begeistern. Stell Dir vor, Du hast gerade so richtig Appetit auf Torte und könntest sie Dir verdienen. Da hättest Du einen richtigen Ansporn, oder ("ERst mähe ich den Rasen, dann esse ich Torte". So schnell ging Rasenmähen noch nie!) Aber wenn Du schon satt bist und jemand sagt, das Du den Rasen mähen könntest und dan gäbe es Torte, da würdest Du sicher sagen "Ach, mäh Dir Deinen RAsen doch selber!"

Mach doch mal den Test: Arbeite mal mir Deinem Hund mit Leckerchen, wenn er satt ist und einmal, wenn er so richtig schön Appetit hat. Der Unterschied ist frappierend!

Freu Dich, wenn Du eine Hundeschule gefunden hast, die mit Leckerchen arbeitet. Viele verpönen das als "Bestechung", was natürlich Quark ist.

Ciao, Franziska und die Hunde