Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

SV-Zum Staunen

geschrieben von tina(YCH) 
SV-Zum Staunen
21. September 2000 13:24

Hallo Leute!

Es zählen anscheinend nicht nur TT und Stachelanhänger wie Herr Dr. Raiser mehr beim SV, sondern in der aktuellen SV-Zeitung kommt Herr Lind zum Zuge. Thema: Apport.

Ich staune, und das nach 16 Jahren SV-Mitgliedschaft. War ein Irrtum, dass mich nichts mehr erschüttern kann.

:-)))

tina


21. September 2000 13:27

Hallo tina!
Fragt sich nur, wie lange es dauert, bis es seinen Weg aus der SV-Zeitung bis zum allerhintersten SV-Platz geschafft hat!
Gruß Tea+Kira


21. September 2000 20:02

Hi Ihr Zwei!

So lange, bis ein kompletter Generationswechsel wie in meiner SV-Gruppe im gesamten SV vollzogen wurde. Damit auch das letzte antiquierte Gedankengut durch die Mehrheit niederargumentiert wird.

Bis dahin hoffe ich, dass weiterhin die ausgebildeten Hunde in unseren Prüfungen vorn laufen und die dressierten durchfallen, so ist es den Brutalo-Ausbildern in den letzten 3 Jahren bei uns ergangen!

Herrlich, nicht wahr?

tina

22. September 2000 05:09

Hallo Tina,

benutzt Herr Lind kein Stachelhalsband???

Fragende Grüße

Antje

22. September 2000 07:31

: Bis dahin hoffe ich, dass weiterhin die ausgebildeten Hunde in unseren tongue sticking out smileyrüfungen vorn laufen und die dressierten durchfallen, so ist es den :Brutalo-Ausbildern in den letzten 3 Jahren bei uns ergangen!
:
: Herrlich, nicht wahr?

Und vor allem gerecht! Muessen schon klasse Leistungsrichter sein, die das in einer Augenblickaufnahme beurteilen koennen. Wie habt ihr das hingekriegt?

Gruss

Christian

22. September 2000 09:34

:
: Und vor allem gerecht! Muessen schon klasse Leistungsrichter sein, die das in einer Augenblickaufnahme beurteilen koennen. Wie habt ihr das hingekriegt?
:

Unsere Hund waren freudiger und freier im Wesen. Der Richter hat doch nicht gewusst, wie wir ausbilden. Aber die verlachten "Weichspül-Ausbilder" haben sich ins Fäustchen gelacht.

Ich lehne keine Zwänge grundsätzlich ab, alles zur richtigen Zeit beim richtigen Hund. Ich bin auch nicht der Verfechter aller moderner Methoden. Eine sachkundige Sozialisation und hundgerechte Ausbildung ist nur meiner Meinung nach besser als den Hund erst gewähren lassen und ihn dann mit Starkzwängen als Dauereinrichtung in die gewünschten Verhaltensweisen zu zwingen.

tina