Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeplatz in Lübeck u. U.?

geschrieben von Merle(YCH) 
Hundeplatz in Lübeck u. U.?
25. September 2000 14:52


Hallo Hundesportler,

ich suche einen Hundeplatz in Lübeck u.U. in dem ich mit meiner Dobermannhündin, 21/2 Jahre, gut aufgehoben bin. D.h. keine Zwangsmethoden, lieber mit spiel und Spaß (vielleicht clicker). Ich würde gern Fährten, Obidience ausprobieren und die Unterordnung verbessern, vielleicht ein bischen Agility. BH-Prüfung haben wir schon.
Ich hoffe es kann uns jemand helfen, denn auf die Dauer ist alleine üben ganz schön langweilig.

Merle und Akira

25. September 2000 20:29

Hallo Merle,

: ich suche einen Hundeplatz in Lübeck u.U. in dem ich mit meiner Dobermannhündin, 21/2 Jahre, gut aufgehoben bin. D.h. keine Zwangsmethoden, lieber mit spiel und Spaß (vielleicht clicker). Ich würde gern Fährten, Obidience ausprobieren und die Unterordnung verbessern, vielleicht ein bischen Agility. BH-Prüfung haben wir schon.
: Ich hoffe es kann uns jemand helfen, denn auf die Dauer ist alleine üben ganz schön langweilig.

Es gibt in Groß Grönau (südlich von Lübeck) einen relativ neuen Hundeverein. Vorsitzender ist ein Herr Günther Wendt. Er hat Fortbildungen bei E. Lind gemacht und ist sehr symphatisch.
Der Verein hat noch keinen festen Platz, aber regen Zulauf. Sie üben momentan auf einer Wiese an der südlichen Lübecker Stadtgrenze.
Meine Nachbarin geht mit ihrer kleinen Rotti-Hündin dort hin, unser Bürgermeister (aus Ratzeburg) mit seiner Dobermannhündin. Ich habe mir letztens dort die Welpengruppe angeschaut und werde vielleicht auch bald dort sein. Mal sehen.
Übrigens ist der Zustand "ohne Platz" wirklich nur eine Notlösung; sie suchen verzweifelt, aber da es hier überall im Umland Naturschutzgebiete gibt, ist es nicht einfach, ein passendes Gelände zu finden.
Schau es Dir mal an.

Viele Grüße, Ira
:
: Merle und Akira

29. September 2000 08:23


: Es gibt in Groß Grönau (südlich von Lübeck) einen relativ neuen Hundeverein. Vorsitzender ist ein Herr Günther Wendt.

Hast Du vielleicht eine Telefonnummer?

: Der Verein hat noch keinen festen Platz, aber regen Zulauf. Sie üben momentan auf einer Wiese an der südlichen Lübecker Stadtgrenze.

Weißt Du wann da geübt wird und wo genau, würde ich mir gerne mal ansehen.

Vielen Dank

Merle und Akira

29. September 2000 09:17

Hallo Merle,

: Hast Du vielleicht eine Telefonnummer?

Ich versuche mal, sie herauszufinden. Wenn`s klappt, maile ich sie Dir privat. Aber Du müsstest sie auch im Groß Grönauer Telefonbuch finden.

: Weißt Du wann da geübt wird und wo genau, würde ich mir gerne mal ansehen.

Ich weiß nicht, wann die erwachsenen Hunde üben. Die Welpen- und
Junghundegruppen sind Samstagvormittag.
Die Wegbeschreibung kann ich Dir höchstens aus Richtung Ratzeburg geben.
Am Ortseingang von Lübeck ist auf der linken Seite ein großer Parkplatz. Dort treffen sie sich.
Wenn Du weitere Fragen hast, maile mich einfach an, oder schau mal auf den unten angegebenen Seiten unter "Kontakt". Dort findest Du meine Telefonnummer.

Gruß, Ira