Agility-zelte
25. September 2000 15:58

Hallo!

Man sitzt ja meist fast den ganzen Tag, will trocken bleiben und die Hunde sollten vor der Sonne geschützt

Weiß jemand, wo man die tollen Zelte, die man immer auf den Turnieren sieht billig bekommen kann?
Sollen ja trotz Werbung (habe welche von Royal Canin und Pedegree gesehen) nicht gerade billig sein, wie ich mitbekommen habe..
Was gibt es für Alternativen? sein. Pavillion für zwei Personen zu groß - Strandmuschel zu klein

Habt ihr Ideen?

Viele Grüße

Manfred


25. September 2000 16:01

Hallo Manfred,

es gibt Angelzelte, unter die passen bequem zwei Stühle und ein bis zwei Hunde. Ich habe sie allerdings bisher nur in Bundeswehrtarnfarbengrün gesehen. Gerade heute auf einer Messe sind mir die Zelte aufgefallen. Ich könnte noch mal nach dem Hersteller und Preisen fragen.

Gruß

Christina

25. September 2000 16:37

Hallo Cristina!

Es wäre sehr nett, wenn Du etwas in Erfahrung bringen könntest. Ich kann mir allerdings nicht viel unter diesen Angelzelten vorstellen. Kennst Du eine Page im Internet mit Fotos?

Viele Grüße

Manfred



25. September 2000 16:44

: Hallo Manfred,

die Zelte sehen in etwa aus wie normale Igluzelte, nur etwas höher, mit Fenstern uns vorne offen. Ich kann morgen noch mal schnell über die Messe gehen und nach einem Prospekt fragen. Die Farbe ist allerdings echt grauenhaft!!!

Gruß

Christina

25. September 2000 22:07

Hallo Manfred,
sehr praktisch sind Anglerschirme, sie sind leicht zu transportieren, superschnell aufzubauen, und bieten Schutz vor Sonne und Regen.
Infos gibt es in (guten) Angelgeschäften.
Achte darauf einen großen Schirm zu nehmen, und am besten mit Überwurf, den kann man dann auch je nach Sonnenstand hochraffen, um eine bessere Belüftung zu schaffen. Ich habe unter meinem Schirm ein Welpengitter für meine 2 Collies und kann mit 2 Personen davor sitzen. Bei Regen mache ich dann einfach den Überwurf dicht und schaue durch das Guckloch.
Tschüß Renate