Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Suche Husky-Menschen
15. Januar 1999 17:54

Hallo mecki,
gerade habe ich entdeckt, daß Du nicht nur einen (oder mehrere) Huskies
hast und ebenso ein Pferd. Wir haben zwei Huskies und ich auch ein Pferd.
Mich würde natürlich brennend interessieren, ob du auch mit Hund reitest.
Läuft Dein Husky nicht davon? Unsere haben es schon lange nicht mehr gemacht,
aber gerade bei unserem "Mädchen", welches ich gerne mitnehmen würde,
bin ich mir nicht sicher ob sie nicht im Wald verschwindet, wenn sie
etwas interessantes entdeckt....



19. Januar 1999 11:42

Hallo Sabine,

: gerade habe ich entdeckt, daß Du nicht nur einen (oder mehrere) Huskies hast und ebenso ein Pferd.

Pferd ist richtig, aber mehrere Husky´s ist falsch. Nur Laika ist ein Husky, Janosch ist ein Hütehundmix.

:Wir haben zwei Huskies und ich auch ein Pferd.

Interessant, erzähl mir doch mal mehr per E-Mail (vwijes@med-rz.uni-sb.de) darüber.

: Mich würde natürlich brennend interessieren, ob du auch mit Hund reitest. Läuft Dein Husky nicht davon?

Jein, sie schweift mir zu weit ab und kommt auch nicht direkt auf Komando. Ich hatte sie mal aus Spaß zum Reiten mitgenommen, sie sprang ständig in´s Gebüsch, war minutenlang vollkommen weg und sauste dann plötzlich an den unmöglichen Stellen vor´m Pferd vorbei. Das wiederum hat das Pferd unendlich (zu recht) genervt, so daß ich es damit belies. Interessant wäre die Sache für mich nur, wenn ich richtige lange Wanderritte unternehmen würde. Aber davon bin ich noch weit entfernt....

: Unsere haben es schon lange nicht mehr gemacht, aber gerade bei unserem "Mädchen", welches ich gerne mitnehmen würde, bin ich mir nicht sicher ob sie nicht im Wald verschwindet, wenn sie etwas interessantes entdeckt....

Ja Wald ist auch Laika´s Schwäche und ausgerechnet davon haben wir hier genug. So lasse ich sie nur auf großen Wiesen oder Ackerflächen frei laufen und hantiere im Wald lieber mit Joggergurt + langer Leine. Kurioser Weise gibt es zwei Auslaufwiesen mitten im Wald, auf denen sie ohne Leine toben kann.

Grüße aus dem Kleinen Saarland sendet mecki

20. April 1999 13:43

: Hallo ihr vielen neuen da draussen,
:
: nach einiger Abwesenheit vom Forum habe ich viele neue Namen gelesen.
: Da ich immer auf der Suche nach neuen Husky-Menschen zwecks Erfahrungsaustausch bin, frage ich mal so in die Runde: Jemand dabei mit Husky ???
:
: Wer mich jetzt nicht "einsortieren" kann, der kann ja mal unter den Fotobeiträgen (alte und neue)im Magazin nachschauen, dort habe meine Geschichte "Wie ich zum Husky kam" u.a. erzählt.
:
: Neugierige Grüße aus dem Kleinen Saarland sendet mecki
Hallo Mecki!
Wir haben 3 Sibirian Huskies im Rudel.Rosi unsere Leithündin,Chenuk,ihren Sohn und Humphy,der
Onkel des kleinen Rackers.Wie Du sicherlich weißt, ist immer was los.Ist bei Dir sicher nicht anders.
Zur Zeit toben die 3 im Garten rum.d.h. die Jungs toben rum und Muttern
liegt wie immer faul in der Sonne.Naja,sie ist ja auch schon 8 Jahre,also darf sie das.
Cehnuk ist Eigenzucht und ist am 1. April 1 Jahr geworden.Ziemlich frech der Gutste.Der gesmte Wurf hatte eine Stärke von 4 Jungs und 2 Mädels.
War ganz schön Bambule bei uns im Garten.Würde mich freuen auch mal etwas über Dein Rudel zu hören. Also bis dann.
Annette

21. April 1999 09:51

Hallo Mecki,
hallo Andrea,

klicke mich auch mal bei euch rein.
Auch ich bin Husky-Fan und freue mich auf alles neue über dieses Thema.
Wir haben eine 1 1/2 jährige Husky-Mischlingshündin ( Sina) und unternehmen
viel gemeinsam mit unserem Nachbarn, der auch eine sibir. Husky Hündin hat
(allerdings ist Kenai reinrassig).
Die 2 verstehen sich absolut super uns es macht unheimlich Spaß Ihnen beim
Toben zuzuschauen.
Laß mal was von euch hören.
Gruß Sandra

21. April 1999 19:02

Hallo mecki
bin neu im Forum und setze einfach mal bei Dir an.
Mein Anhang besteht aus 3 Siberians. Sie werden vor dem Wagen/
Schlitten trainiert. Wir sind auf vielen Rennen,Sprint und MD,
aber nehmen selbst nicht teil. Unser Laster ist der Longtrail/Tour.
Damit der Spaß an der Sache nicht zu kurz kommt, für mich wie für
sie. Streß habe ich im Beruf genug. Was nicht heißt, daß wir keine
Leistung bringen-aber wenn eine Seite wireklich keine Lust mehr hat,
was solls, dann machen wir ein Päuschen.
Wie bewegst Du Deine Hunde? Gruß Pat

22. April 1999 07:56

Hallo Annette,

leider hast Du keine E-Mail-Adresse hinterlassen, sonst hätte ich Dir gemailt. Rein private Unterhaltung sollen nämlich auf´s Board "Mitteilungen". Wenn Du keine Mailadresse hast und trotzdem "weiterquatschen" möchtest, schreib mir dann einfach eine entsprechende Meldung (Kopiere doch einfach das Textfeld und füge es in das Textfeld Deiner neuerstellten Meldung in Mitteilungen ein, dann bleib der Bezug für Deine Antwort...jedenfalls mach ich da so immer) ins Board Mitteilungen. Dort schaue ich auch rein, wenn ich auf den Yorkieseiten bin. o.k. ? Vielleicht "klingt" sich somit auch der eine oder andere (so wie jetzt Pat) Husky-Halter ein.

: Wir haben 3 Sibirian Huskies im Rudel.Rosi unsere Leithündin,Chenuk,ihren Sohn und Humphy,der
: Onkel des kleinen Rackers.Wie Du sicherlich weißt, ist immer was los.Ist bei Dir sicher nicht anders.

Wau gleich Drei von der Sorte....da glaub ich gernde, daß bei euch immer was los ist. Da ich "nur" Eine hab (Janosch ist nämlich ein Hütehundmix)kann ich nicht "klagen":smiling smiley) Ausserdem gehört Laika zu der ruhigen Sorte Husky. Sie erinnert mich immer irgendwie an einen Eisbären...liegt immer faul rum, aber wehe sie ist munter:smiling smiley)

: Zur Zeit toben die 3 im Garten rum..

Und ist noch Gras im Garten ???

: Cehnuk ist Eigenzucht und ist am 1. April 1 Jahr geworden.Ziemlich frech der Gutste.Der gesmte Wurf hatte eine Stärke von 4 Jungs und 2 Mädels.
: War ganz schön Bambule bei uns im Garten.

Züchten...hhmm....ich bin schon froh, daß ich Laika ohne "Störungen" groß (sie wird im Nov.4J) bekommen habe...züchten würd ich mich überhaupt nicht trauen. Janosch haben wir ja mit 10 mon aus dem Tierheim bekommen, als er schon "groß" war. Meinen ersten Hund, den ich als Welpen bekam, habe ich ziemlich verzogen *schäm*, vielleicht traue ich mir deshalb nicht mehr zu, nochmal einen Welpen großzuziehen.

:Würde mich freuen auch mal etwas über Dein Rudel zu hören.

ich würde Dir hier jetzt am liebsten tausend Seiten über Laika und meine Ansicht zu nord.Hunden schreiben...den laaange Quaseleien sind meine Spezialität:smiling smiley) aber wie schon gesagt, im Mitteilungsboard wäre es besser.
Also schreib mir doch dorthin einfach eine Antwort auf meine Meldung und wir quasseln dort weiter. o.k. ???

In der Hoffung, daß dies klappt, freue ich mich, Dich im Mitteilungsboard "wiederzuschreiben".

Grüße aus dem Kleinen Saarland sendet mecki

P.S. in welcher Gegend steckst Du denn ???