Ausbildungskurs für Hundeausbilder :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Ausbildungskurs für Hundeausbilder

von Andrea(YCH) am 07. Januar 1999 12:42

Hallo

Ich bin interessiert in der Schweiz einen Ausbildungskurs für Hundeausbilder zu machen. Eine entsprechende Anzeige hab ich in der "Tierwelt" gefunden. In der Anzeige handelt es sich um den Anbieter "Wolfsprung Kennel, Hans Schlegel, Laubberg, 5272 Gansingen". Kennt jemand von Euch die Ausbildung da? Oder war mal jemand mit seinem Hund da zur Schulung? Kennt Ihr noch weitere Adressen, wo Ausbildungen in diese Richtung geboten werden?

Für jeden Tip bin ich top dankbar!

Liebe Grüsse
Andrea

von steffi(YCH) am 07. Januar 1999 20:58

: Hallo
:
: Ich bin interessiert in der Schweiz einen Ausbildungskurs für Hundeausbilder zu machen. Eine entsprechende Anzeige hab ich in der "Tierwelt" gefunden. In der Anzeige handelt es sich um den Anbieter "Wolfsprung Kennel, Hans Schlegel, Laubberg, 5272 Gansingen". Kennt jemand von Euch die Ausbildung da? Oder war mal jemand mit seinem Hund da zur Schulung? Kennt Ihr noch weitere Adressen, wo Ausbildungen in diese Richtung geboten werden?
:
: Für jeden Tip bin ich top dankbar!
:
: Liebe Grüsse
: Andrea
:
hallo andrea
der wolfsprung hat eine eigene homepage, vielleicht hilft dir die ja weiter:
[www.wolfsprunng-kennels.ch]
viele grüße
steffi

von Nicole(YCH) am 22. Februar 1999 07:56

: Hallo
: :
: Für jeden Tip bin ich top dankbar!
:
: Liebe Grüsse
: Andrea
:
Hallo Andrea,
ich bin selber Ausbilderin in Bochum/Deutschland.
Auf der Suche nach Weiterbildung kam ich auf sehr viele Anbieter,
die auch alle sehr viel geld nehmen. Da die Berufsbezeichnung
nicht geschützt ist, sind viele schwarze Schafe dabei.
Eine geeignete Ausbildungsstätte fand ich nicht,
daß soll nicht heißen,es würde keine geben. Im Ruhrgebiet versuche ich seit längerer Zeit
einen Kreis der Ausbilder aufzubauen, was aber nicht auf Anklang stößt.
Vieleicht kann man soetwas aber auch im Internett aufbauen!

P.S.: Solltest Du eine Schule finden, wäre es schön, wenn Du mir eine
Nachricht zukommen lassen würdest, denn man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.

Nicole
www.nicole@deepspace.ping.de

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Training bei JEDEM Wetter?Wie haltet ihr

    Hi Gabriele, mir ging es nicht um dein Posting, sondern das übertriebene von Karli, der die Mail auf ...

  • Hundenamen

    : im august bekomme ich meinen kleine Hündin (Welpe) : : Von der Züchterin haben wir den Namen Whyona ...

  • Hilfe! Welpe lässt bei Begrüssung Wasser

    : Liebe Maria! Also meine Tisza (Yorkiehündin 7 Mo) läßt auch mal ab und zu was rinnen vor lauter ...

  • KONFLIKT-Kratzen

    Hallo Ingrid, nein - da dürfte nichts sein. Wir waren schon beim Tierarzt, ich habe mir auch sein ...

  • Wird er sich an uns gewöhnen?

    : Hallo Dorothee. Max wird 14 Wochen und ein paar Tage alt sein. Wir haben uns vorgenommen, besonders ...

  • Angst vor Abschied.

    Hi Sarah Meine Omi ist eine Schäferhündin und es ist wirklich sehr traurig über den Abschied ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.295.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren