Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ausbildungskurs für Hundeausbilder

geschrieben von Andrea(YCH) 
Ausbildungskurs für Hundeausbilder
07. Januar 1999 11:42

Hallo

Ich bin interessiert in der Schweiz einen Ausbildungskurs für Hundeausbilder zu machen. Eine entsprechende Anzeige hab ich in der "Tierwelt" gefunden. In der Anzeige handelt es sich um den Anbieter "Wolfsprung Kennel, Hans Schlegel, Laubberg, 5272 Gansingen". Kennt jemand von Euch die Ausbildung da? Oder war mal jemand mit seinem Hund da zur Schulung? Kennt Ihr noch weitere Adressen, wo Ausbildungen in diese Richtung geboten werden?

Für jeden Tip bin ich top dankbar!

Liebe Grüsse
Andrea


07. Januar 1999 19:58

: Hallo
:
: Ich bin interessiert in der Schweiz einen Ausbildungskurs für Hundeausbilder zu machen. Eine entsprechende Anzeige hab ich in der "Tierwelt" gefunden. In der Anzeige handelt es sich um den Anbieter "Wolfsprung Kennel, Hans Schlegel, Laubberg, 5272 Gansingen". Kennt jemand von Euch die Ausbildung da? Oder war mal jemand mit seinem Hund da zur Schulung? Kennt Ihr noch weitere Adressen, wo Ausbildungen in diese Richtung geboten werden?
:
: Für jeden Tip bin ich top dankbar!
:
: Liebe Grüsse
: Andrea
:
hallo andrea
der wolfsprung hat eine eigene homepage, vielleicht hilft dir die ja weiter:
[www.wolfsprunng-kennels.ch]
viele grüße
steffi

22. Februar 1999 06:56

: Hallo
: :
: Für jeden Tip bin ich top dankbar!
:
: Liebe Grüsse
: Andrea
:
Hallo Andrea,
ich bin selber Ausbilderin in Bochum/Deutschland.
Auf der Suche nach Weiterbildung kam ich auf sehr viele Anbieter,
die auch alle sehr viel geld nehmen. Da die Berufsbezeichnung
nicht geschützt ist, sind viele schwarze Schafe dabei.
Eine geeignete Ausbildungsstätte fand ich nicht,
daß soll nicht heißen,es würde keine geben. Im Ruhrgebiet versuche ich seit längerer Zeit
einen Kreis der Ausbilder aufzubauen, was aber nicht auf Anklang stößt.
Vieleicht kann man soetwas aber auch im Internett aufbauen!

P.S.: Solltest Du eine Schule finden, wäre es schön, wenn Du mir eine
Nachricht zukommen lassen würdest, denn man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.

Nicole
www.nicole@deepspace.ping.de