Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund & Fliegen

geschrieben von Markus(YCH) 
Hund & Fliegen
19. Januar 1999 22:32

Hallo,

möchte gerne meinen Hund auf eine Flugreise mitnehmen (Linienflug) nach Spanien. Ist das Okay für den Hund ?
Darf ich in mit in den Passagierraum nehmen ?

Danke MfG Markus


20. Januar 1999 05:56

Hallo Markus,

wie groß und schwer ist denn Dein Hund. Bei vielen Fluggesellschaften kannst Du einen Hund bis ca. 5-7 kg. in einem Transportkorb oder Tasche als Handgepäck mit in den Passagierraum nehmen. Wenn der Hund größer bzw. schwerer ist, müßte er in den Frachtraum. Ich persönlich würde meinem Hund diesen Streß allerdings nicht antun.

Gruß Sandra

20. Januar 1999 07:47

Hallo Markus!

Hund und Fliegen - dazu gibt es sehr kontroverse Meinungen. Es gab dazu unter dem Titel "Urlaub - ab welchem Alter" vor einigen Monaten schon eine längere Diskussion.

Am besten schaust Du Dir die mal an und bildest Dir Deine Meinung selbst (den Link findest Du unten).

Liebe Grüße

Ana

29. Januar 1999 11:43

: Hallo,
:
: möchte gerne meinen Hund auf eine Flugreise mitnehmen (Linienflug) nach Spanien. Ist das Okay für den Hund ?
: Darf ich in mit in den Passagierraum nehmen ?
:
: Danke MfG Markus
:zum thema fliegen gibt es viele meinungen und viele verschiedene "hunde-charaktere". ich z.B. habe mich entschlossen meinen 10 monate alten briard auf den flug nach spanien mit zu nehmen. ich bleibe 2 monate und bin sicher, daß eine so lange trennung schlechter für das tier ist, als 3 stunden in der box. ich gewöhne ihn allerdings langsam an die box und gebe ihm ein kleidungsstück von mir mit hinein. die alternative des autofahrens wäre 18 stunden fahrt. ob das für den hund schöner ist?

14. Februar 1999 21:35

Hallo Markus,
wir waren eben mit unseren zwei westie-hündinnen auf der insel madeira.
alles hat bestens geklappt.
wie gross ist den dein hund? wir konnten unsere 2 mädchen in einer tasche problemlos in die kabine nehmen. wichtig ist das du von deinem reisebüro eine schriftliche bestätigung verlangst, das die hunde auch ganz sicher auf dem flug gemeldet sind. auch solltest du auf die einfuhrbestimmungen und kontrollen in deinem bevorzugten land achten, mancherorts brauchst du eine tierärztliche bestätigung über den gesundheitszustand des tieres. auch dies sollte kein problem sein. gib dem tier bitte bitte keine beruhigunsmittel!!!!! ich kann dir versichern es geht ohne, ansonsten musst du gewärtigen dass dein lieber freund durcheinander und verwirrt ist. wenn du mehr wissen möchtest schick mir doch ein e-mail.
gruss evelyn