Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Agility Turnier ohne BH

geschrieben von Petra(YCH) 
Agility Turnier ohne BH
04. Oktober 2000 08:42

Hallo Yorkies
weiß jemand von euch ob das immer noch so ist dass wenn man 3mal in Östereich gestartet ist dass man in Deutschland dann auch starten kann ohne BH??
(Östereich brauch man keine BH)

Gruß Petra


04. Oktober 2000 09:36

Liebe Petra,
trotz diverser Starts in der Schweiz bzw. Österreich (o. BH-Prüfung)
erhälst Du dennoch keine Berechtigung bei Deutschen Turnieren wenn Du
nicht die BH-Prüfung ablegst.

Gruß Robert

04. Oktober 2000 09:44

:Hallo Robert

ich dachte dass das möglich wäre das hat man mir so gesagt, weil die Leute die keine BH gamacht haben zu der Zeit wo man sie noch nicht gebrauch hat dürfen ja auch weiterhin starten, und wenn ein Östereicher bei der WM läuft und auch keine BH hat!

Gruß Petra

04. Oktober 2000 15:26

Liebe Petra,
dies bezieht sich natürlich nicht auf die WM oder ähnliche internationale Turniere. Dort dürfen natürlich Schweizer, Österreicher starten.
Als Deutscher Starter mußt Du selbst hier eine BH haben da Du Dich vorher auf den Qualifikationsläufen hierfür qualifizieren mußt.
und diese Turniere sind in Deutschland u. hierfür brauchst Du die BH.
Alternativ: Beantragung der Schweizer o. Österreichischen Staatsbürgerschaft (Grins !). Ich glaub da ist Die BH-Prüfung der
geringere Aufwand.
Gruß Robert

05. Oktober 2000 09:46

:Hallo Robert

wenn ich in Östereich die BH mache gilt die in Deutschlang genauso??

Gruß Petra

05. Oktober 2000 14:50

Hallo Petra,
Du versuchst ja wirklich alles !!!!
Ich kann Dir nicht genau sagen wie in Österreich eine Unterordnungsübung abgenommen wird. Eine BH-Prüfung 1:1 gibt es dort in dieser Weise nicht (meines Wissens nach). Du mußt eine BH
Prüfung in einen dem VDH/DVG Mitgliedsverein unter einem
anerkannten Richter ablegen. Sorry !!!! Du wirst wohl nicht darum kommen
wenn Du auf deutschen Turnieren starten willst. Kopf hoch, mit
ein wenig Ausdauer u. viel positiver Bestärkung Deines Hundes wirst Du dass schon schaffen .
Gruß Robert