Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kassenwart im Hundeverein

geschrieben von Doro(YCH) 
Kassenwart im Hundeverein
04. Oktober 2000 12:47

Hallo,
wer von euch ist Kassenwart in einem Hundeverein ? Mit welchem Programm/welcher Software können die Finanzgeschäfte eines Vereins am besten abgewickelt werden ? Wäre für Infos sehr dankbar.

Viele Grüße
Doro


04. Oktober 2000 14:00

Hi Doro

Ich habe mir eine ganz einfache Buchhaltung im Excel gezimmert yawning smiley)).
Ist zwar etwas Handarbeit, aber eine kleine Software zu kaufen und dann auch noch die Updates war mir für die paar Buchungen zuviel Aufwand.

Komfortabler sind sicher kleine Fibu-Programme. Aber so geht's prima. Pro Konto ein Excel-Blatt, der Saldo ist mit der Bilanz/ER verknüpft. Allerdings muss ich den Buchhungssatz zweimal eingeben. Das aber eher, weil ich nicht soooo der Hirsch im Excel bin yawning smiley)).

Ich kann Dir die leere, eingerichtete Datei zumailen, wenn Du auch kein Program kaufen willst.

Liebe Grüsse
Rosi

04. Oktober 2000 14:22

Hallo Doro,

hast Du schon einmal bei der Bank nachgefragt, bei der Ihr Euer Vereins-Konto habt? Meistens bieten die Banken für Vereine Verwaltungs-Software günstig oder gar umsonst an, die dann auch mit der Software der Bank kompatibel ist (ist z.B. praktisch für den Bankeinzug der Mitgliedbeiträge).

Viele Grüße

Antje