Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesportplatz gesucht!

geschrieben von Jutta Koch(YCH) 
Hundesportplatz gesucht!
14. Oktober 2000 17:19


Hallo,

ich suche einen Hundesportplatz in der Nähe Castrop-Rauxel, Recklinghausen,Bochum, Gelsenkirchen. Bin an fast allen Hundesportarten interessiert, mache seit 5 1/2 Jahren Agility.

Gruß Jutta Koch!

14. Oktober 2000 18:25

:
: Hallo,
:
: ich suche einen Hundesportplatz in der Nähe Castrop-Rauxel, Recklinghausen,Bochum, Gelsenkirchen. Bin an fast allen Hundesportarten interessiert, mache seit 5 1/2 Jahren Agility.
:
: Gruß Jutta Koch!

Hallo, Jutta!

Der MV Bochum-Engelsburg an der Engelsburger Strasse und der MV Recklinghausen neben dem Tierheim bieten Turnier- und Schutzhundesport an. Die SV- Ortsgruppe Resser Mark in Gelsenkirchen-Resse Agility und Schutzhundesport.

Nur Schutzhundesport wird Dir auf jedem Hundeplatz angeboten.

tina


14. Oktober 2000 20:59

Hallo Tina,

danke für die rasche Antwort, was bedeutet MV??? Was findet man dort für Hunde vor, alles gemischte oder auf eine Rasse eingeschränkt???

Ist das in Resse ein Schäferhundplatz??? Machen die nur dort Agility??? Kann man dort mit jeder Rasse hin gehen???

Gruß Jutta Koch!

15. Oktober 2000 10:15

Hallo!
Ich selber wohne zwar in Münster, habe aber eine Brieffreundin aus Castrop-Rauxel! Vielleicht kann die weiterhelfen!
Sie selber hat übrigens einen Mischling!
Meine mail: jodi@muenster.de
Barbara

15. Oktober 2000 13:44

: Hallo Jutta,
:
: danke für die rasche Antwort, was bedeutet MV??? Was findet man dort für Hunde vor, alles gemischte oder auf eine Rasse eingeschränkt???

In Schäferhundvereinen im Raum Gelsenkirchen findet man alle Rassen, die MVs sind Mitgliedverbände des DVG, also für alle Hunde. Bei den Boxern, Dobermännern und Rottweilerplätzen findet man häufiger Clübchen, die andere Rassen nicht gern sehen, der SV hat so viele Ortsgruppen, dass sie teilweise nur durch Mischlinge und andersrassige Hunde überhaupt existieren können.

: Ist das in Resse ein Schäferhundplatz??? Machen die nur dort Agility??? Kann man dort mit jeder Rasse hin gehen???
:
Der Hund muss einfach nur körperlich in der Lage sein, diesen Sport auszuüben, und das ist er ja. Ich habe Dir nur Vereine namentlich empfohlen, von denen ich überzeugt bin, dass Du dort auch willkommen bist. Resse ist eine SV-Ortsgruppe, bei der auch andere Rassen willkommen sind. Und die DVG-MVs sind ganz bunt gemischt.

Und bestimmt werden wir uns dort kennenlernen!

Grüße zurück

tina