Ausbildung für große Hunde? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Ausbildung für große Hunde?

von Simone mit Oso/Luna(YCH) am 15. Oktober 2000 10:45

Hallo!
Ich würde mit meinem Bernhardiner gerne was neues lernen. Unterordnung kann er. Nun gibt es aber nichts, was auch für seine Größe, Gewicht und Ausdauer passen würde. Kennt Ihr irgendwelche Plätze, wo extra was für große Hunde angeboten wird? Komme aus der Nähe von Bonn.
Gruß, Simone.

von Katja + Indy(YCH) am 15. Oktober 2000 14:21

Hallo Simone!

Wenn Dein Oso gern schwimmt, könntest Du Dich bei den Landseer/Neufundländer-Clubs nach einer Möglichkeit zur Wasserrettungsausbildung umtun.
Wenn er kein Wasserfrosch ist, können die EUch vielleicht trotzdem irgendwas anbieten.

Viel Erfolg,

Katja

von Simone mit Oso/Luna(YCH) am 15. Oktober 2000 15:25

Hallo Katja!
Ja, Oso schwimmt sehr gerne. Er ist aber schon wegen ED operiert, so daß er nicht unbegrenzt belastet werden kann. aber ich frage dort mal nach. eine Wasserrettungsgruppe gibt es leider in unserer Nähe nicht.
Gruß, Simone

von silla(YCH) am 15. Oktober 2000 15:52

Hallo Simone,


: Ich würde mit meinem Bernhardiner gerne was neues lernen. Unterordnung kann er. Nun gibt es aber nichts, was auch für seine Größe, Gewicht und Ausdauer passen würde. Kennt Ihr irgendwelche Plätze, wo extra was für große Hunde angeboten wird? Komme aus der Nähe von Bonn.

wenn dein hund gerne unterordnung mach, wäre auch obedience zu empfehlen. da gibt es viele interessante übungen wie distanzkontrolle, apportieren, geruchsidendifizierung usw.
obedience heisst übersetzt nichts anderes als gehorsam und wird auch prüfungsmäassig gearbeitet. in deutschland ist diese sportart noch nicht so bekannt, aber in unseren nachbarländern wird schon fleissig gestartet auf wettkämpfen.

du kannst dich informieren bei [www.hundefreunde.xodox.de] und über die suchmaschine findest du sicher auch einige adressen.

viele grüsse silla

von Susi(YCH) am 15. Oktober 2000 20:05

Hallo Simone,

wie wärs mit Fährte? Ich überleg auch ob ich das mit Duke machen werde.

Viele Grüße

Susi

von Ursula Nora&Gwen(YCH) am 16. Oktober 2000 09:21

Hallo Simone!

Ich weiss nicht, ob es eine Wassergruppe bei Köln gibt vom neufiklub. In Duisburg gibt es eine und soweit ich weiss eine privat organisierte hier bei Mönchengladbach. Aber von Bonn aus natürlich alles Strecken. Kann mich aber mal schlau machen wegen Köln.
Asonsten hätte ich auch Obedience empfohlen, Mobility und Agility auf Mini sind ja wegen der ED nicht so geeignet. Wagenzihen geht noch, ist aber auch ein teurer Spass.

Liebe Grüsse, Ursula mit Nora & Gwen

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren