Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie finde ich Hundeplätze?

geschrieben von Simone mit Oso/Luna(YCH) 
Wie finde ich Hundeplätze?
15. Oktober 2000 15:29

Hallo!
Wie kann ich einen Bernhardiner Platz (oder auch irgendeine andere große Hunderrasse) in meiner Umgebung finden? (Bonn) Läuft das immer über die VDH-Clubs? Oder kann mir einer von Euch einen guten Hundeplatz empfehlen? Ich bin z.Zt. bei den Boxer, was mir auch gefällt, aber die Hunde sind einfach vom Temperament total anders.
Gruß, Simone


15. Oktober 2000 17:29

Hallo,

Einen Bernhardiner Platz oder irgendeinen Platz für eine andere große Hunderrasse zu finden ist schwierig und dann noch in der nähe ist warscheinlich unmöglich.

Versuch es docheinmal mit einem DVG Platz in deiner Nähe.

Schau mal unter [www.dvg-luenen.de] nach.

Sonst viel Glück bei der Suche,
wünsch ich dir

Andreas, Landseerbesitzer

15. Oktober 2000 20:54

: Hallo!
: Wie kann ich einen Bernhardiner Platz (oder auch irgendeine andere große Hunderrasse) in meiner Umgebung finden? (Bonn) Läuft das immer über die VDH-Clubs? Oder kann mir einer von Euch einen guten Hundeplatz empfehlen? Ich bin z.Zt. bei den Boxer, was mir auch gefällt, aber die Hunde sind einfach vom Temperament total anders.
: Gruß, Simone
:

Hallo Simone,

auf dem SV-Platz in Troisdorf (direkt hinter der Brücke an der Agger gelegen) werden auch andere Rassen gerne gesehen. Da übt z. B. auch ein Pyrenäenberghund, der sicher kaum kleiner als ein Bernhardiner ist, für die Begleithundeprüfung. Sieh es Dir mal an, samstags ab 15 h.

Mike


16. Oktober 2000 11:48

: Hallo!
: Wie kann ich einen Bernhardiner Platz (oder auch irgendeine andere große Hunderrasse) in meiner Umgebung finden? (Bonn) Läuft das immer über die VDH-Clubs? Oder kann mir einer von Euch einen guten Hundeplatz empfehlen? Ich bin z.Zt. bei den Boxer, was mir auch gefällt, aber die Hunde sind einfach vom Temperament total anders.
: Gruß, Simone

hallo simone,

warum willst du denn die boxer verlassen? nur weil ihr temperament anders ist? gute ausbilder sind nicht auf allen hundeplätzen "gang und gebe". es kommt ja auch darauf an, was du mit deinem bernhardiner machen möchtest... aber wenn dein hund von den boxern gut verstanden wird, bist du eigentlich gut dort aufgehoben...

grüße
nadine + bananennasenbande

16. Oktober 2000 16:17

Hallo Nadine!
Ja, die Leute sind dort sehr nett. Aber ich würde mit meinen Hunden gerne noch was anderes als BH-Übungen machen. Und Schutzhund möchte ich nicht, für den Fährtenhund sind meine Hunde (sagte der Ausbilder) nicht so gut geeignet für. Nun dachte ich, daß bei den Großhunderassen vielleicht noch andere Sachen angeboten werden.
Gruß, Simone.

17. Oktober 2000 05:38


: Ja, die Leute sind dort sehr nett. Aber ich würde mit meinen Hunden gerne noch was anderes als BH-Übungen machen. Und Schutzhund möchte ich nicht, für den Fährtenhund sind meine Hunde (sagte der Ausbilder) nicht so gut geeignet für. Nun dachte ich, daß bei den Großhunderassen vielleicht noch andere Sachen angeboten werden.

hallo simone,

ja ich kenn das. wenn man nicht gerade einen "echten" gebrauchshund hat, hat man eben nicht ganz soviele möglichkeiten. naja und wenn man wie du auch noch zwei schlabberriesen hat und nicht schh machen will, fallen vermutlich agility und so ja auch weg. also wird die auswahl immer geringer. dass deine hunde für fährte nicht "geeignet" sein sollen, kann ich mit schlecht vorstellen, bei dem ursprung, den die st. bernhards hunde haben, aber nun ja. ist eben auch nicht jedermanns sache.
aber du solltest dir selber schon erstmal klar machen, was du mit deinen hunden überhaupt machen willst, und dann danach gezielt vereine in deiner umgebung ansprechen, um mal einen schnupperkurs oder schnupperstunden mit zu machen...

grüße & knuddler an oso und luna

nadine + bananennasenbande