Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Herbstwanderung - Vorschläge?

geschrieben von Steffi F.(YCH) 
Herbstwanderung - Vorschläge?
26. Oktober 2000 08:58

Hallo zusammen,
einige Leute aus unserer Hundeschule möchten gerne eine Herbstwanderung mit unseren Hunden unternehmen. Ich dachte dabei an eine Art Parcour, vielleicht mit verschiedenen Hindernissen und Stationen, an denen die Hunde dann "Aufgaben" erfüllen müssen. Hat jemand so etwas schon einmal organisiert und kann mir Tipps dazu geben? Hat jemand Ideen, wie man das ganze aufziehen könnte? Bin für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüsse, Steffi


29. Oktober 2000 09:19

Hallo zusammen,
: einige Leute aus unserer Hundeschule möchten gerne eine Herbstwanderung mit unseren Hunden unternehmen. Ich dachte dabei an eine Art Parcour, vielleicht mit verschiedenen Hindernissen und Stationen, an denen die Hunde dann "Aufgaben" erfüllen müssen. Hat jemand so etwas schon einmal organisiert und kann mir Tipps dazu geben? Hat jemand Ideen, wie man das ganze aufziehen könnte? Bin für jeden Tipp dankbar!
: Viele Grüsse, Steffi
:Hallo Steffi,

frag doch mal bei der Dagmar Pohlhaus nach. In unserer Hundeschule haben wir das auch vor.

Scherz bei Seite. Gute Idee, dass Du mal nachfragst. :-)))

Gaby und Pebbels


29. Oktober 2000 11:15

Megagrins!!!!!!!
Hallo Gaby!!
Wie klein doch die Welt ist, oder??!!
Aber eine Antwort habe ich ja bis jetzt immer noch nicht bekommen... dann muss uns halt selbst was einfallen!! Kommt Ihr am Mittwoch trotz des Feiertages zur gewohnten Stunde?? Dann können wir ja vielleicht mal konkret drüber reden!! Ging ja am Mittwoch alles etwas zu schnell, da wir ja schon am gehen waren!
Bis bald, liebe Grüsse
Steffi mit Princesa und Paula... und natürlich Stephan!!


: Hallo zusammen,
: : einige Leute aus unserer Hundeschule möchten gerne eine Herbstwanderung mit unseren Hunden unternehmen. Ich dachte dabei an eine Art Parcour, vielleicht mit verschiedenen Hindernissen und Stationen, an denen die Hunde dann "Aufgaben" erfüllen müssen. Hat jemand so etwas schon einmal organisiert und kann mir Tipps dazu geben? Hat jemand Ideen, wie man das ganze aufziehen könnte? Bin für jeden Tipp dankbar!
: : Viele Grüsse, Steffi
: :Hallo Steffi,
:
: frag doch mal bei der Dagmar Pohlhaus nach. In unserer Hundeschule haben wir das auch vor.
:
: Scherz bei Seite. Gute Idee, dass Du mal nachfragst. :-)))
:
: Gaby und Pebbels
:


29. Oktober 2000 14:24

Hallo Ihr vier,
Gott sei Dank habt Ihr Humor (lol)...
Leider können wir nicht kommen, weil wir nicht da sind.
Teil uns doch mal Eure EMail-Adresse mit, damit wir nicht aus dem Forum fliegen und alle anderen Gelegenheit haben, Dir gute Tipps zu geben.

Bis dannemal
Gaby und Rest

Megagrins!!!!!!!
: Hallo Gaby!!
: Wie klein doch die Welt ist, oder??!!
: Aber eine Antwort habe ich ja bis jetzt immer noch nicht bekommen... dann muss uns halt selbst was einfallen!! Kommt Ihr am Mittwoch trotz des Feiertages zur gewohnten Stunde?? Dann können wir ja vielleicht mal konkret drüber reden!! Ging ja am Mittwoch alles etwas zu schnell, da wir ja schon am gehen waren!
: Bis bald, liebe Grüsse
: Steffi mit Princesa und Paula... und natürlich Stephan!!
:
:
: : Hallo zusammen,
: : : einige Leute aus unserer Hundeschule möchten gerne eine Herbstwanderung mit unseren Hunden unternehmen. Ich dachte dabei an eine Art Parcour, vielleicht mit verschiedenen Hindernissen und Stationen, an denen die Hunde dann "Aufgaben" erfüllen müssen. Hat jemand so etwas schon einmal organisiert und kann mir Tipps dazu geben? Hat jemand Ideen, wie man das ganze aufziehen könnte? Bin für jeden Tipp dankbar!
: : : Viele Grüsse, Steffi
: : :Hallo Steffi,
: :
: : frag doch mal bei der Dagmar Pohlhaus nach. In unserer Hundeschule haben wir das auch vor.
: :
: : Scherz bei Seite. Gute Idee, dass Du mal nachfragst. :-)))
: :
: : Gaby und Pebbels
: :
:


30. Oktober 2000 07:51

Hallo Gaby,
hier unsere EMail-Adresse: steffi_fehse@yahoo.de
Freue mich über regen Gedankenaustausch!! ;-))
Bis bald
Steffi


: Hallo Ihr vier,
: Gott sei Dank habt Ihr Humor (lol)...
: Leider können wir nicht kommen, weil wir nicht da sind.
: Teil uns doch mal Eure EMail-Adresse mit, damit wir nicht aus dem Forum fliegen und alle anderen Gelegenheit haben, Dir gute Tipps zu geben.
:
: Bis dannemal
: Gaby und Rest
:
: Megagrins!!!!!!!
: : Hallo Gaby!!
: : Wie klein doch die Welt ist, oder??!!
: : Aber eine Antwort habe ich ja bis jetzt immer noch nicht bekommen... dann muss uns halt selbst was einfallen!! Kommt Ihr am Mittwoch trotz des Feiertages zur gewohnten Stunde?? Dann können wir ja vielleicht mal konkret drüber reden!! Ging ja am Mittwoch alles etwas zu schnell, da wir ja schon am gehen waren!
: : Bis bald, liebe Grüsse
: : Steffi mit Princesa und Paula... und natürlich Stephan!!
: :
: :
: : : Hallo zusammen,
: : : : einige Leute aus unserer Hundeschule möchten gerne eine Herbstwanderung mit unseren Hunden unternehmen. Ich dachte dabei an eine Art Parcour, vielleicht mit verschiedenen Hindernissen und Stationen, an denen die Hunde dann "Aufgaben" erfüllen müssen. Hat jemand so etwas schon einmal organisiert und kann mir Tipps dazu geben? Hat jemand Ideen, wie man das ganze aufziehen könnte? Bin für jeden Tipp dankbar!
: : : : Viele Grüsse, Steffi
: : : :Hallo Steffi,
: : :
: : : frag doch mal bei der Dagmar Pohlhaus nach. In unserer Hundeschule haben wir das auch vor.
: : :
: : : Scherz bei Seite. Gute Idee, dass Du mal nachfragst. :-)))
: : :
: : : Gaby und Pebbels
: : :
: :
:


30. Oktober 2000 11:50

Hallo Steffi,

wir haben vor Jahren mal eine Schnitzeljagd vom Hundeplatz aus gemacht. Diese war zwar mit Auto, aber es gab genügend Aufgaben, wo der Hund mitkonnte oder sogar dringend gebraucht wurde. So mußte man z.B. zu einem Gedenkstein wandern (ca. 15 Minuten nur über Wiesen) um die Innschrift zu erforschen, ein Spurt über 100m(?) auf Zeit (falls kein Hund "zur Hand" war, mußte der Mensch rennen), das Gewicht eines lebenden Hasen schätzen (es gab Extra-Punkte wenn der eigene Hund dabei neben einem lieben blieb und Punkteabzug, wenn der Hund zu nah an den Hasen kam, der allerdings Hunde von daheim gewohnt war) und vieles mehr.
Das ganze braucht eine ganze Menge Vorbereitung, aber die nächste (Frühjahrs- ?)Wanderung kommt bestimmt.

Viel Spaß

Ico