Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Radfahren ab wann
05. November 2000 19:49

Hallo Barbara,

ich halte es nicht für gut, in dem Alter schon Rad zu fahren. Hunderassen wie der Schäfer sind mit einem Jahr noch längst nicht ausgewachsen. Es kann für die Knochen nicht gut sein, da sie noch viel zu weich sind. Es kann zu Gelenkschäden kommen, auch wenn der Hund "nur" tarbt. Das ist außerdem meiner Meinung nach viel zu anstrengend.

Aber, was auch woanders gilt, gilet auch hier: Jeder kennt seinen Hund am besten und muß selbst wissen, was für ihn am besten ist und was er ihm zumuten kann. smiling smiley

Viele Grüße von Michaela