Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Yorkie macht Fährte

geschrieben von Petra(YCH) 
Yorkie macht Fährte
12. November 2000 19:55

Hallo Leute
morgen mach ich mit meinem Yorkike die erste Fährte, bin schon total aufgeregt wie er darauf anspricht
Beim Agility ist sie super gut ich denke mir dass Fährten eine wilkommene Abwechslung ist!!

Gruß Petra


13. November 2000 16:32

: Hallo Leute

Hallo Petra,

: morgen mach ich mit meinem Yorkike die erste Fährte, bin schon total aufgeregt wie er darauf anspricht.

Finde ich super. Fährten kann man mit jedem Hund. Deiner hat den Vorteil das er mit dem Kopf schon ganz nahe am Boden ist.

: Beim Agility ist sie super gut ich denke mir dass Fährten eine wilkommene Abwechslung ist!!

Hast Du dich den vorher schon mal über die Fährtenarbeit erkundigt?

Viele Menschen packen ihren neuen Fernseher aus und probieren erst mal alles durch. Wenn Sie dann nicht mehr klar kommen, wird die Bedienungsanleitung durchgelesen.

: Gruß Petra

Na dann noch viel Spaß beim Fährten. Endlich mal ein Sport der die natürlichen Triebe des Hundes fördert:-)

Gruß Lothar


15. November 2000 08:27

Hallo Petra,

wie waren die ersten Fährten? Ich fährte selber mit einem "Spielzeughund" (40 cm, 10 kg). Die "richtigen" Hundler lächeln immer, wenn man so einen Kleinen auspackt, aber ihre FH's ist sie bisher immer mit Sehr Gut oder Vorzüglich gelaufen, und da staunen sie dann doch. Ein Freund von mir ist mit seinem Dackelmischling letztes Jahr sogar auf der deutschen Meisterschaft gestartet.

Ich weiß nicht, ob dein Ehrgeiz bis in solche Regionen geht, aber auf jeden Fall wünsche ich euch viel Erfolg und vor allem viel Spaß!

Sabine


15. November 2000 10:20

Hallo Sabine
unser Ehrgeiz reicht auf jeden fall so weit wir machen ja auch noch Agility und haben jetzt bereits mit Turnieren angefangen.
Unsere erste Fährte war ein foller erfolg die kleine war von 6 Hunden Labrador, Schäfer und Goldi die beste und hat das echt super gemacht jetzt üben wir jeden 2. Tag und einmal die Woche mit unserem Lehrer und das scheint meinem Hund auch tierisch Spaß zu machen.

Gruß Petra

15. November 2000 13:38

Hallo Petra,

super, freut mich für euch. Wie schaffst du das, zu der Jahreszeit so viel zu trainieren?

Wie klein ist denn deine Kleine? Ein richtiger Winzling oder eher ein relativer Riese?

Grüße, Sabine

16. November 2000 13:40

Hallo Sabine
mein Yorkie ist eigentlich ganz groß sie hat fast KG und ca 39 cam Schulterhöhe.
Im moment läuft bei uns noch das Training im Verein aber beim Fährten haben wir eine Private Hundeschule da hat sie auch schon ihre Unterordnung gemacht und das ist ein ganz toller Lehrer der ist auch schon Deutsche Meisterschaften in Fährte und SCh gelaufen, gestern habe ich mit ihr wieder geübt das hat super geklappt aber sie zieht so an der Leine weil si so aufgeregt ist aber sie hat die Nase schön am Boden.

Gruß Petra