Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Schutzdienst unverzichtbar""
20. November 2000 20:12

Mädel, damit du mal merkst, wie du Begriffe durcheinander wirfst, die so schon lange out sind, empfehle ich dir DRINGEND die Lektüre des Buches:
Neue Wege in der Polizeihundeausbildung
von Thomas Baumann
Kynos-Verlag

wenn du dir das durchgearbeitet hast,kannste wieder mitdiskutieren :-)

Gruß
Merlino

20. November 2000 20:13

Hallo Karin,


: Z.B. : Neue Wege der Polizeihundeausbildung von Thomas Baumann
: Belgische Schäferhunde von Karla Klapproth


Also, aus der Polizeiausbildung für den Schutzdienst Schlüsse zu ziehen, halte ich nun doch für ein wenig bedenklich...

Gruß, Gaby

20. November 2000 20:20

Hallo, Karin!

schade, schade, da hab ich dir ein Buch empfohlen, nämlich das von Baumann und du hast es nicht verstanden...

Gruß
Merlino

20. November 2000 20:22

Hallo, Gaby!

:
: Also, aus der Polizeiausbildung für den Schutzdienst Schlüsse zu ziehen, halte ich nun doch für ein wenig bedenklich...

es ist ein Buch, was jedem HF nützt, der mit seinem Hund arbeitet und in dem auch deutlich Unterschiede zwischen SCH und Polizeihunden aufgezeigt werden.
aber Karin hat es nicht richtig verstanden......

Gruß
Merlino

20. November 2000 20:43

Hallo Karin,

ohne jetzt im einzelnen auf Dein Triebwirrwarr eingehen zu wollen :-)

:"Der Kampftrieb ergibt sich aus dem Geltungstrieb"

...aaarrrgghh !

: Ich denke du weist einfach zu wenig über
: das Verhalten des Hundes und seine Triebe.

Mit Verlaub, bevor Du solche Sprüche abläßt gegenüber Menschen, die Du nicht einmal kennst, solltest Du Dich zunächst einmal gründlich dem Literaturstudium widmen.

Ich gestehe Dir aber gerne zu, dass ich jeden Tag wieder neu lerne. Das ist das Schöne daran, mit Hunden zu leben. Auch nach vielen Jahren haben sie immer mal wieder Überraschungen parat. Derzeit z.B. sind sie schwer beschäftigt, unsere 6 - wöchige Tochter in die Familie zu integrieren, dass ist schon unheimlich interessant.

: Es gibt auch darüber sehr gute Literatur,
: mit der du dich einmal auseinandersetzen solltest.

Ja, den Baumann...mache ich gern, wenn ich die Zeit finde. Bitte erlaube mir, dass ich Dir meinerseits einen Tip gebe ?

- Handbook of applied dog behavior and training, Steve Lindsay

- Grundriss der vergleichenden Verhaltensforschung, I. Eibl-Eibesfeldt

und für die eher praktische Seite:

- Hunde sind anders, Jean Donaldson

: Ich weis nicht, ob du einen Hund hast?

Nö, zwei Hunde.

Viel Spaß beim Lesen wünschen

Rolf & Barney


20. November 2000 21:03

Hallo, Rolf!

ich fände es sehr schade, wenn ein gutes Buch wie von dem Baumann jetzt einen schlechten Ruf bekommt, nur weil es jemand falsch zitiert, weil er es nicht verstanden hat. sehr bedauerlich!

Gruß
Merlino