Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Blöde Frage. :-
25. November 2000 20:11

Halo, Tanja!

Faß mal einem Hund auf einem typischen SV-Platz unter sein breites (!!!) Lederhalsband!
danach brauchst du 1.Hilfe, denn es ist üblich, unter einem breiten Lederhalsband ein schmales angespitztes (!!!) Stachelhalsband zu packen!

Gruß
Merlino

27. November 2000 07:43

Guten Morgen Conny!

Anstelle etwas Zeit in eine seriöse!!! Erziehung zu investieren werden die Hunde einfach zusammengeschnürrt.

Und schon hier scheiden sich die Geister, was ist eine "seriöse" Erziehung?? (führt hier jetzt aber zu weit!)

Das selbe Phänomen ist leider auch im Reitsport zu sehen. Dort werden aber vermehrt immer brutalere Gebisse verwendet, weil das alte nichts mehr nutzt.

... wie auch anders soll man diese Riesen unter Kontrolle bringen??? :-((

: In meinen Augen erreicht man mit Geduld und Ausdauer viel mehr als mit
: irgend welchen Hilfsmitteln.

Sicher, aber wenn jemand nicht das Händchen, nicht die Geduld, nicht das Einfühlungsvermögen oder letzlich auch nicht das Wissen hat, ist es sicher nicht immer böse dem Hund gegenüber gemeint, sondern in Augen der Halter oft der letzte Weg, z.B. ein Stachel aufzuziehen! (kleiner Halter, großer Hund, Unwissen!)

Grüße
Tanja

27. November 2000 07:47

Hallo!:

: Ist Gentledog dieses Achselziwickteil?

Ja!

: Auch nicht grade toll, nässende (nicht vom Transpirieren winking smiley ) Achseln zu
: haben, oder?

Da hast Du sicher recht, aber es steckt nicht immer Boshaftigkeit dahinter, sonders oft Unwissen und "Verzweiflung"!

Was macht das kleine 40-Kilo-Frauchen mit derÖ~~gkldd (ähh, das war eben mein Hundevieh auf der Tastatur!) dem 60-Kilo-Irgendwas ihres Mannes?? Der Mann ist ein A..., aber die Frau möchte dem Hund trotzdem Bewegung verschaffen???

Grüße Tanja


27. November 2000 07:50

Guten Morgen Merlino!
:
: Faß mal einem Hund auf einem typischen SV-Platz unter sein breites (!!!) Lederhalsband!
: danach brauchst du 1.Hilfe, denn es ist üblich, unter einem breiten Lederhalsband ein schmales angespitztes (!!!) Stachelhalsband zu packen!

Also, ich war in letzter Zeit auf mehreren verschiedenen Plätzen (SV, Hundefreunde, ...), aber sowas ist mir nicht untergekommen!
Freilich waren die Methoden oft so, daß viele hier im Forum aufschreien würden, sicher hatte der eine oder andere Hund das "Korallen"-Halsband um, wurde allerdings hauptsächlich am normalen geführt, aber es wurde sehr viel mit Trieb und Motivation, Futter, Spielzeug usw. gearbeitet!

Viele Grüße

Tanja

27. November 2000 10:55

Hi!

: Da hast Du sicher recht, aber es steckt nicht immer Boshaftigkeit
: dahinter, sonders oft Unwissen und "Verzweiflung"!

Ja, sicher. Auch beim Stachler nicht viel anders, da der ja immer noch
von vielen langjährigen "Hundeerziehungsexperten" angepriesen wird.

: Der Mann ist ein A..., aber die Frau möchte dem Hund trotzdem Bewegung
: verschaffen???

Jo, sowas kenn ich hier auch so ähnlich, alelrdings mit Stachler.
Aber irgenwie zieht der Hund trotzdem...

Tharin


27. November 2000 12:21

Grüß Dich!

: Jo, sowas kenn ich hier auch so ähnlich, alelrdings mit Stachler.
: Aber irgenwie zieht der Hund trotzdem...

Man (hund) gewöhnt sich an alles! :-((

Viele Grüße

Tanja