Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wieviel Bewegung iust gut?

geschrieben von Moni(YCH) 
Wieviel Bewegung iust gut?
11. Dezember 2000 16:15

Hallo,

ich denke immer das Hunde so viel laufen wie sie wollen, jedoch denke ich auch das Hunde soviel laufen wie ihr Rudelboss (Mensch) mit ihnen läuft. Ich habe zwei Terrier, welche sehr sportlich und aktiv sind, nun überlege ich wie viel sie eigentlich laufen müssten oder was sie an Bewegenung brauchen? 2 Stunden, 3, 4, 5????
Beide sind im Haus sehr ruhig, aber trotzdem powern sie im Garten und beim Gassi gehen voll auf!

Gruß Moni!

11. Dezember 2000 21:05

Hallo Moni,

2 meiner Hunde sind auch Terrier, wenn es nach ihnen ginge würden sie 6 Std. am Tag spazierengehen oder Radfahren!!

Hunde können sich selber aber auch leicht verausgaben, da muß man sehr gut aufpassen.

Meine sind in der Wohnung richtige Schlaftabletten, aber wenn es rausgeht!!!!!

Spaß bei Seite, Du mußt jeden Hund, wie auch Menschen, trainieren, langsam aber sicher, bis Dein Hund die gewünschte Kondition hat.

Wenn Du Dir aber einen hochleistungsportler ranziehst dann reichen 2 Std. nicht mehr.

Der Hund ist eine Gewohnheitstier, wenn Du jeden Tag 2 Std. gehst, dann will er die auch haben.
Das gleiche gilt natürlich auch für mehr oder weniger Bewegung.

Gruß
Bea