Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Infos zu Lind

geschrieben von Ico(YCH) 
Infos zu Lind
13. Dezember 2000 12:08


Hallo Yorkies,

ich weiß ich habe da eine wichtige Lücke: ich weiß relativ wenig über Lind, will aber meine neuen Trainer-Helfern etwas dazu erzählen... Ich will sie einfach ein bißchen informieren, damit wenn einer kommt "ich bilde nach Lind aus", wir nicht dastehen: "wie funktioniert das?"...

Zum Bücher lesen fehlt mir momentan die Zeit, ich brauche vorallem Kurzinfos. Wer kann mir ein bißchen darüber erzählen? Auch Erfahrungen damit (positiv oder negativ), worauf zu achten ist, Besonderheiten usw.

Das Clicker haben wir bereits auf dem Platz, die ersten wollen sich zu Dogdancing informieren, Agility ist Schwerpunkt, Welpengruppe, nur um ein paar Stichworte zu nennen, auf die sich dann die Fragen beziehen werden.

Danke für eure Hilfe

Ico

13. Dezember 2000 19:49

Hallo Ico,schade, daß du keine Zeit zum Lesen hast, vielleicht reichts ja für ein Video. Ich denke halt nur, daß viele Leute denken, sie arbeiten nach Lind, ohne es richtig zu kennen.
Ich hatte das Glück hier an einen "echten" *lol* Lindtrainer zu kommen, bei dem ich jetzt seit einem Jahr bin und superviel gelernt habe. Mein Hund ist inzwischen sehr auf mich bezogen, und entgegen mancher Kritik an Lind auch nicht in hektischer Anspannung, sondern sehr konzentriert und insgesamt ruhiger.
Was weißt du denn schon über Lind? Ich würde ja doch mal in eins seiner Bücher gucken, so komprimiert ist das schwer zu erklären.
Schöne Grüße! Annabel

14. Dezember 2000 06:19

Hallo Annabel,

über Lind weiß ich, daß er wohl vorallem über Spiel (richtiges Spielen will gelernt sein) arbeitet.
Ich will mich da auch vorerst nicht so tief einarbeiten, um jetzt Experte zu sein, sondern einfach das Prinzip, die Logik verstehen; erkennen können, wenn jemand nach Lind ausbildet, bzw. wenn neue Leute kommen und mich nach Lind fragen, nicht völlig unwissend dazustehen. Gibt es eine gute Homepages zu diesem Thema?
Ich mache jetzt seit über 10 Jahren aktiv Hundesport (verschiedene Hundeplätze, verschiedene Sportarten, verschiedene Hunde), brauche keine Detailberichte, sondern grobe Strukturen, ein Gefühl... (wie soll ich es sonst beschreiben??)
Gruß Ico

14. Dezember 2000 07:38

:
: Hallo Ico,
besorge Dir doch einfach die Videos.
Viele Grüße
Gaby mit Beira

14. Dezember 2000 10:54

Hallo, Ico!

bevor du anderen Leuten was über Lind erzählen kannst, solltest du zumindest eines seiner Bücher gelesen und verstanden haben oder eines seiner Videos gesehen haben. wenn Lind nämlich falsch verstanden wird, richtet man eher Schaden an...
In der Zeit, die du hier im Forum bist, hättest du schon eines seiner Bücher gelesen haben können :-))


Gruß
Merlino

15. Dezember 2000 11:06

Danke für eure Hilfe!