Hilfe Tunierhundesport!
15. Dezember 2000 08:12

Hallo!!

Wir wollen im kommenden Jahr in unserem Verein (Baden-Württemberg) eine Tunierhundesportgruppe gründen. Alles schön und gut.
Gestern wurde mir dann eröffnet, dass ich die "Leitung" übernehmen soll.
Tja, nun kenne ich mich in diesem Gebiet überhaupt noch nicht aus. Ich freue mich aber, dass der Verein mir dies schon "zutraut" und möchte dies auch versuchen. Ich "hundle" selbst erst seit ca. 1 1/2 Jahren.
Kann mir jemand ein paar Tipps geben, wie ich sowas am Besten anfange???
Über einen Buchtipp würde ich mich ebenfalls riesig freuen. Vielleicht gibts auch ne Adresse, wo man Infos bekommt (hatte schon mal eine, habe diese aber verlegt).

Erwartungsvolle Grüße

Tanja & Sheila


15. Dezember 2000 08:48

Hallo Tanja,

wende Dich doch einfach mal an den DVG!
einen BUchtipp kann ich Dir auch geben :-))

Adolf Kraßnigg: "Turnierhundesport"

kostet DM 42,-

Gruß
Kathi


15. Dezember 2000 08:57

Hallo Tanja
Von wo aus BW bist DU?
Mein Mann ist Ausbilder im THS.Wir kommen aus der Nähe vom Bodensee.
In welchem Verein seit ihr?SWHV,DVG,SV ect?
Melde Dich einfach auch persönlich.
Gruß Konny
Vieleicht kannst Du bei uns auf dem Hundeplatz mal vorbeisehen bzw.wir kommen vorbei.

03. Januar 2001 08:33

Hallo Konny!

Bitte entschuldige daß ich mich erst jetzt melde!

Ich bin beim HSV Stödtlen (Nähe Ellwangen/Aalen), SWHV Kreisgruppe 8.

Tanja