Pokale? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Pokale?

von Irene(YCH) am 12. Januar 2001 10:01

falls wir dieses Jahr noch die Midi-Klasse im Agility dazubekommen, erhöhen sich somit auch die Preise, die verteilt werden.
Falls nur die ersten drei Plätze in allen Kategorien ein Pokal erhalten sind das inkl. Jumping 36 Stück. Bei einem kleinen Turnier von 80 Starten bekommt somit fast jeder zweite einen Pokal.
Wie seht Ihr die Pokalgeschichte?
Sicher über meinen ersten Pokal habe ich mich tierisch gefreut, aber jetzt steht er zwischen all den anderen und verstaubt.
Wir haben bei unserem letzten Turnier kleine Hindernisse gebaut und diese bei der Siegerehrung verteilt, wir haben die Hindernisse in Handarbeit hergestellt, sehr zeitaufwendig!
Meint Ihr Hundeführer sind auch mit einer Urkunde und einer Medaille zufrieden? Für den ersten Platz kann es ja zusätzlich ein Spielzeug oder Hundefutter geben.
Die Pokalgeschichte geht für einen kleinen Verein ganz schön ins Geld.
Ich denke, dass diese Überlegungen auch in anderen Vereinen stattfindet. Wie entscheidet Ihr Euch?
Ich freue mich auf Anregungen

Gruss
Irene und Archi

von Konny(YCH) am 12. Januar 2001 10:08

Hallo Irene

Wir machen es bei unseren Turnieren so,das die ersten 3 Plätze einen Pokal bekommen,die anderen erhalten Urkunden und für jeden Hund eine Tüte mit Leckerle von einem bei uns im Verein ansässigen Hundezüchter.
Kommt immer gut an.
Konny

von Irene(YCH) am 12. Januar 2001 10:17

hi Konni,

klar kommen Pokale gut an. Aber die Frage war ja müssen wir unbeding fast DM 700 für Pokale ausgeben oder geht es auch ohne oder weniger ?
Ich laufe seit einem Jahr Agility und habe bereits 18 Pokale im Regal stehen. (auf einem Turnier habe ich gleich drei bekommen, A-Lauf, Jumping und Kombisieger- liegt an unserem guten Training :-)

Irene

von Birgit SC(YCH) am 12. Januar 2001 10:55

Hallo Irene,

ich sehe das genauso, wie Du. Pokale müssen nicht sein. Irgendwann weiß man nicht mehr wohin damit. Ich freu mich immer, wenn es stattdessen Spielzeug oder Leckerchen für meine Hunde gibt. In der Regel kann man das nämlich über diverse Firmen günstiger bekommen. Eine Alterneative für die teuren Pokale könnten selbstgebaute aus Holz sein, die verschiedene Geräte darstellen oder auch Medallien, die längst nicht so teuer sind und in der Wohnung nicht soviel Platz wegnehmen.
Viele Grüße!
Birgit

von Conny und Sky(YCH) am 12. Januar 2001 14:32

Hallo
Wie wäre es, wenn man öfter Naturalpreise verteilen würde? Da hat man viel mehr davon.
Gruss conny und Sky

von Moni(YCH) am 12. Januar 2001 16:04

Hi!

Bei uns bekommt nicht jeder einen Pokal sondern nur dann wenn es die insgesamte Siegerehrung gint das heißt wenn Jumping und der AG-Lauf zusammen gerechnet werden (weiß nicht ob das bei jedem Verein so ist) und dann bekommen nur die ersten drei einen Großen Pokal und die anderen eine kleine Medaillie oder nur Urkunden. Wir werden oft in hinsicht auf Pokale vom Freßnapf gesponsort Vielleicht bietet sich so was ja auch bei euch in der Nähe an!

Gruß Moni!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Im Sommer Auto fahren ohne Hund?

    Hallo Heike Wir waren gerade erst für zwei Wochen mit Auto und Wohnwagen unterwegs. Zuerst waren wir ...

  • Welpenaufzucht in der Wohnung

    Liebe Jenny und Luna, nachdem ich mich durch die 1000 Postings dieses Themas durchgearbeitet habe, ...

  • SLP wer bist du

    Hi Mario, Hi Peter, : ich denke das Problem mit den Pseudonymen ist, das andere Denken das sich ...

  • Prostata Kastration

    Hi, Porcha ! Es ist wohl schon so, daß die Kastration die Vergrößerung (und mögliche Entartung) der ...

  • Seniorenfutter

    Hallo Frank! Vielen Dank für deine Antwort (natürlich auch für die von Marlene). Mein Freund lacht ...

  • Ultraschallergebnis

    : Hallo, : : wir waren vorhin beim Ultraschall. 3 Welpen konnten klar identifiziert werden. Der Rest ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren