Fährtenhundausbildung m. Cocker :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Fährtenhundausbildung m. Cocker

von wolfwoman(YCH) am 17. Januar 2001 12:49

: Hallo wolfwoman,
:
: danke für deine Antwort, sie hat mich wirklich bestärkt.

-das war meine intension ;o))

: ich habe nämlich auch das Gefühl, daß er sehr dafür geeignet ist, auch wenn ab und zu mal der Stöbertrieb durchkommt.

-super! du hast das gut erkannt! eigentlich stöbern die spaniel-artigen auf der jagd ja eher als sie mit tiefer nase die fährte abbuchstabieren müssen. nur wenn du das erkannt hast, kannst du es kanalisieren und somit unterbinden.

: Mein Ausbilder, der sehr erfahren in der Fh-Ausbildung ist, meinte mein Hundi hätte einen wahnsinnigen Willen zu suchen.
-guter ausbilder! bestimmt richtig und rassetypisch erkannt!

: Mir scheint auch das doch selbständige Arbeiten auf der Fährte liegt ihm sehr.
-jagdhunde sind was ihre arbeit anbetrifft sehr selbständige hunde, dass ist korrekt!

ich sehe du und dein ausbilder haben eine gute beobachtungsgabe! aus euch wird bestimmt ein gutes team!!!

:
: P.S. Freu mich schon auf nächsten Sonntag. Da steh ich sogar gern früh auf.
:
-so ists recht!!!! das nennt man motivation!

gruss
wolfwoman

von Pat(YCH) am 17. Januar 2001 12:52


hei
das drauftreten nur am rande.
eher,wie das ist mit solchen ohren,wenn er auf der fährte ist,kopf
dauernd unten etc,und wie das ist mit dem ganzen zeugs,was halt so auf böden aller art rumliegt.geht das problemlos?

gruss pat

von wolfwoman(YCH) am 17. Januar 2001 12:50

: : hei
: :
: : also gleich vorneweg,vom fährten hab ich keinen schimmer.
: : aber ne frage:wie ist denn das dann mit den ohren?
: :
: : fragegruss pat
:
: Hallo Pat,
: wie meinst du das mit den Ohren?
: Das er vielleicht beim Fährten drauftritt?
:
: Das passiert schon mal, scheint ihn aber nicht zu stören, beim Spaziergang hat er ja auch meistens die Nase unten.
:
: Gruß
:
: Tanja

grins!
jaja, wir spitzohren fetischisten!
übrigens: die meisten (nichtnordischen) jagdhunde haben einen behang ...

so long
wolfwoman
:

von pat(YCH) am 17. Januar 2001 12:55



: übrigens: die meisten (nichtnordischen) jagdhunde haben einen behang ...

es interessiert mich einfach ,wie das in der praxis ist,gerade bei sehr langen behängen.

grüßle pat

von Tanja(YCH) am 17. Januar 2001 13:09

Hallo Heike,

super, daß du mit deinem cocker auch gefährtet hast. Bei uns ihm Verein fährten eigentlich sonst nur Schäferhunde.
Ich bleib aber auf jeden Fall dabei und was die Sache mit den Ohren angeht, da sind wir Cocker-Besitzer ja eh einiges gewöhnt.

Viele Grüße

Tanja

von Heike M.-N.(YCH) am 17. Januar 2001 13:14

Hallo Pat,
das ist wirklich kein Problem, wie gesagt, der Waldboden wird beidseitig gefegt, die schwarzen Ohren werden braun-grau, aber das ist alles im normalen Bereich.
Gruss
Heike

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren