Fährtenhundausbildung m. Cocker :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Fährtenhundausbildung m. Cocker

von wolfwoman(YCH) am 17. Januar 2001 13:14

:
:
: : übrigens: die meisten (nichtnordischen) jagdhunde haben einen behang ...
:
: es interessiert mich einfach ,wie das in der praxis ist,gerade bei sehr langen behängen.
:
: grüßle pat
:

noch nie gesehen? sieht irre aus!!!

grüssli
wolfwoman

von Pat(YCH) am 17. Januar 2001 13:22


: :
:
: noch nie gesehen? sieht irre aus!!!

wie trail spuren?
pat

von pat(YCH) am 17. Januar 2001 13:23

keine verletzungsgefahr?
gruss pat

von Heike M.-N.(YCH) am 17. Januar 2001 13:51

Hi Pat,
deswegen wird der Cocker ja immer noch kupiert, wenn er jagdlich geführt wird, aber nicht an den Ohren, sondern an der Rute.
Klar besteht Verletztungsgefahr, wenn der Hund in Sträuchern hängenbleibt, die Ohren bluten wie blöde, wenn da ne offene Stelle ist, aber bisher habe ich blutige Ohren bei meiner Cockerline nur durch Rumzicken erlebt, niemals durchs Fährten. Aber wenn sie frei die Spur aufnimmt, bete ich jedesmal, dass sie gut an den Sträuchern vorbeikommt.
Gruss
Heike

von Wolfwoman(YCH) am 17. Januar 2001 14:30

:
: : :
: :
: : noch nie gesehen? sieht irre aus!!!
:
: wie trail spuren?
: pat

na ja!! perfekter!!!

von Pat(YCH) am 17. Januar 2001 14:42

also besteht eine verletzungsgefahr,speziell beim fährten,eher weniger,
da fährten relativ kontrolliert erfolgt,
daafür aber bei der freifolge einer spur,wenn das tier also
mit mehr tempo einer spur folgt?
ich versuche mir gerade bildlich vorzustellen,wie das ist,wenn der hund mit einem der langen watschel in vollem tempo irgendwie hängenbleibt.

gruss pat

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Im Sommer Auto fahren ohne Hund?

    Hallo Heike Wir waren gerade erst für zwei Wochen mit Auto und Wohnwagen unterwegs. Zuerst waren wir ...

  • Welpenaufzucht in der Wohnung

    Liebe Jenny und Luna, nachdem ich mich durch die 1000 Postings dieses Themas durchgearbeitet habe, ...

  • SLP wer bist du

    Hi Mario, Hi Peter, : ich denke das Problem mit den Pseudonymen ist, das andere Denken das sich ...

  • Prostata Kastration

    Hi, Porcha ! Es ist wohl schon so, daß die Kastration die Vergrößerung (und mögliche Entartung) der ...

  • Seniorenfutter

    Hallo Frank! Vielen Dank für deine Antwort (natürlich auch für die von Marlene). Mein Freund lacht ...

  • Ultraschallergebnis

    : Hallo, : : wir waren vorhin beim Ultraschall. 3 Welpen konnten klar identifiziert werden. Der Rest ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren