Fährtenhundausbildung m. Cocker
17. Januar 2001 13:14

:
:
: : übrigens: die meisten (nichtnordischen) jagdhunde haben einen behang ...
:
: es interessiert mich einfach ,wie das in der praxis ist,gerade bei sehr langen behängen.
:
: grüßle pat
:

noch nie gesehen? sieht irre aus!!!

grüssli
wolfwoman

17. Januar 2001 13:22


: :
:
: noch nie gesehen? sieht irre aus!!!

wie trail spuren?
pat

17. Januar 2001 13:23

keine verletzungsgefahr?
gruss pat

17. Januar 2001 13:51

Hi Pat,
deswegen wird der Cocker ja immer noch kupiert, wenn er jagdlich geführt wird, aber nicht an den Ohren, sondern an der Rute.
Klar besteht Verletztungsgefahr, wenn der Hund in Sträuchern hängenbleibt, die Ohren bluten wie blöde, wenn da ne offene Stelle ist, aber bisher habe ich blutige Ohren bei meiner Cockerline nur durch Rumzicken erlebt, niemals durchs Fährten. Aber wenn sie frei die Spur aufnimmt, bete ich jedesmal, dass sie gut an den Sträuchern vorbeikommt.
Gruss
Heike

17. Januar 2001 14:30

:
: : :
: :
: : noch nie gesehen? sieht irre aus!!!
:
: wie trail spuren?
: pat

na ja!! perfekter!!!

17. Januar 2001 14:42

also besteht eine verletzungsgefahr,speziell beim fährten,eher weniger,
da fährten relativ kontrolliert erfolgt,
daafür aber bei der freifolge einer spur,wenn das tier also
mit mehr tempo einer spur folgt?
ich versuche mir gerade bildlich vorzustellen,wie das ist,wenn der hund mit einem der langen watschel in vollem tempo irgendwie hängenbleibt.

gruss pat