Bollerwagen ziehen ? Ja oder Nein ?
17. Januar 2001 21:35

Hallo Manuela,
jetzt habe ich doch schnell nachgeschaut yawning smiley)
Guck mal unter der Artikelnr. 542202163, dort gibt es das Geschirr an das ich mich erinnert habe (trägt ein Hovi) für momentan 12DM. Ist zwar schon getragen, aber dafür gepolstert und günstig yawning smiley)
Dann gibt es unter der Nr. 538913728 noch ein richtiges Zuggeschirr für Schlittenhunde in XL für 49DM, allerdings noch ungebraucht. Die Frage ist allerdings, ob XL passt...
Grüße,
Eva und Rio

17. Januar 2001 21:59

: *Pruuuuust* Die Welt ist halt doch ein Kaff...
:
: Das Ledergeschirr ist für 30DM weggegangen, paßte meinem Hovi nicht und war seiner Meinung nach zum Ziehen auch nicht gepolstert genug. :-)
:
: Günstige, maßgeschneiderte (denn so eins habe ich auch) bekommst Du bei Long Distance Runners, einem Schlittenhundeversand. Ich habe aber die Adresse nicht mehr :-( Aber wenn Du im Netz nach "Schlittenhund" oder sowas suchs, kommst Du vielleicht zu einem ähnlichen und ähnlich günstigen Laden (ich habe 35DM für ein maßgefertigtes Lastengeschirr bezahlt, also echt nicht die Welt).
:
: Liebe Grüße,
:
: Katja

Hey Katja,

ach Dein Hovi war das auf dem Foto *grins* find ich gut ;-))

Ja ich bin gerade am suchen im Netzt wegen einem guten schlittenhunde buch .

Gut ich werde mal suchen , vielen Dank auch für Deine Hilfe

Manuela


17. Januar 2001 22:02

: Hallo Manuela,
: jetzt habe ich doch schnell nachgeschaut yawning smiley)
: Guck mal unter der Artikelnr. 542202163, dort gibt es das Geschirr an das ich mich erinnert habe (trägt ein Hovi) für momentan 12DM. Ist zwar schon getragen, aber dafür gepolstert und günstig yawning smiley)
: Dann gibt es unter der Nr. 538913728 noch ein richtiges Zuggeschirr für Schlittenhunde in XL für 49DM, allerdings noch ungebraucht. Die Frage ist allerdings, ob XL passt...
: Grüße,
: Eva und Rio

Hey Eva ,

ja das für 49 DM habe ich auch schon gesehen aber der bieter hat noch mal ein Gebot nachgelegt , ... mal sehen was ich mache aber erst mal sehe ich mir das andere an was Du gesucht hast , super vielen Dank

Gruß
Manuela



18. Januar 2001 21:10

Hallo Manuela

Ein Dalmatiner kann sicher sehr gut einen Schlitten oder einen Wagen ziehen. Ich würde aber damit warten, bis er ausgewachsen ist. Ich nehme an, Du willst den Hund nur so zum Spass ziehen lassen und Deinem Sohn wird das sicher sehr gefallen! Bitte jedoch immer darauf achten, dass der Schlitten bzw. Wagen, bei Abwärtspassagen, nie in den Hund fährt!

Viel Spass
Tina + Flint

18. Januar 2001 21:14


PS: ein Zuggeschirr kannst Du z.B. bei [mushingsix.de]
kaufen

19. Januar 2001 07:13

hi manuela!

also was ein schlitten oder ein trainingswagen ist, dass weiss ich.
was aber in aller welt ist ein "bollerwagen"????

dank für dein info
wolfwoman