Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Wer macht Agility mit Stafford?
23. Januar 2001 07:16

Hallo Sandra,

wenn es dir um den Wortlaut der Hunde-VO in Ba-WÜ geht dann schaumal auf die Internetseite der Kampfschmuser, dort findest du die gesamelten Verordnungen für die BRD. Die sind teilweile sehr unterschiedlich. Meine Erfahrungen bassieren wie gesagt auf dem Tunierhundesport und betreffen da Hessen, da wir vorwiegend in Hessen starten. Ich habe die Ba-Wü Verordnung mal überflogen und bin der Meinung daß du mit einem Wesenstest auch von der Maulkorbpflicht befreit werden kannst. Vielleicht können dir die bei den Kampfschmusern weiterhelfen, schau auch mal in deren Forum da finden sich viele Fragen und Antworten bezüglich von Kampfhunden und Hunden allgemein. Falls du es dort auch schon probiert hast fällt mir im Moment auch nichts mehr ein.

Viele Grüße
Kerstin und Arcon

23. Januar 2001 07:49

Hallöchen,

vom Innenministerium SH erhielt ich folgende Aussage: Agility nur noch mit Maulkorb und Leine. Kommt ganz auf dein Bundesland an... sad smiley

LIeben Gruß
Meike

23. Januar 2001 10:01

hallo, Meike!

das ist wirklich deren Ernst????auch auf Turnieren????
aber haben Vereine auf ihrem Grundstück nicht Hausrecht=Privatgelände?

viele Grüße
Merlino

23. Januar 2001 10:04

Hallo Merlino,

nein, in der Klagerwiederung stand sogar das ich meinen Hund in der Wohnung meiner Mutter an der Liene+Maulkorb zu führen hätte!!!

Das wäre dann eben Pech, sollte mir einen anderen Sport suchen. Ha ha, Schutzhundsport??? Nein, "normalen" Hundesport mit Maulkorb und Leine??? Nein.

Ich hätte als Halter aber die Pflicht meinem Hund ein artgerechtes Leben zu ermöglichen, sei das nicht möglich müsste der Hund ENTSORGT WERDEN!!!

Soviel zu diesen Herren..

Lieben Gruß
Meike

23. Januar 2001 10:30

hallo, Meike!

es wird ja immer verrückter!!!
wirklich in der Wohnung deiner Mutter? also auf Privatgelände?
ja, eine Entsorgung ist wirklich argerecht*kotz*

aber wenn die so dermaßen absurd argumentieren, müßte deine Klage eigentlich mehr Aussicht auf Erfolg haben oder?

vielleicht solltest du diese ganzen absurden Kommentare und Aiswirkungen mal alle in einem Bericht sammeln und weiterverbreiten.

viele kennen diese ganzen absurden Details nicht und ich denke, daß zumindest einige Leute dann auch mal aufwachen.

liebe Grüße
Merlino

23. Januar 2001 21:14

: hallo, Meike!
:
: das ist wirklich deren Ernst????auch auf Turnieren????
: aber haben Vereine auf ihrem Grundstück nicht Hausrecht=Privatgelände?
:
: viele Grüße
: Merlino
Hallo Merlino,
leider ist es eine öffentliche Veranstaltung, meistens nicht komplett eingezäunt.
Gruß Sandra