Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

BGH 2

geschrieben von Hike&Zeus(YCH) 
BGH 2
26. Januar 2001 11:07

Hallo !
Kennt jemand den genauen Ablauf der Begleithundeprüfung 2 ? Bisher habe ich darüber noch nichts gelesen...
Vielen Dank im Voraus,
Hike&Zeus


26. Januar 2001 13:03

Hallo Hike,

Du meinst sicher die österreichische Begleithundeprüfung, nicht wahr?
Nach der ÖKV-Prüfungsordnung (es gibt auch andere!) müssen folgende Übungen gezeigt werden:
1. Leinenführigkeit mit Richtungswechseln, Kehrtwendungen und Anhalten
2. Freifolge (dasselbe wie oben, nur ohne Leine)
3. "Sitz" aus der Bewegung mit Abholen
4. "Platz" aus der Bewegung mit Hereinrufen
5. Voraussenden des Hundes (Kommando "Voran"winking smiley
6. Apportieren des Bringholzes
7. Ablegen unter Ablenkung

Bis auf die Übungen "Voransenden" und "Bringen" ist der Ablauf mit dem der BGH 1 identisch!

Viel Erfolg!

Grüße von Sabine S.

26. Januar 2001 18:03

Hi Sabine !

Vielen Dank für die Info !
Ja, ich meinte die Österreichische Begleithundeprüfung 2.Ich wußte nicht, daß es das in Deutschland nicht gibt - das erklärt einiges...

Mit freundlichen Grüßen ,
Hike&Zeus