Dogbiking + Nordicstyle :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Dogbiking + Nordicstyle

von Antje(YCH) am 05. Februar 2001 15:29

Wer von Euch übt mit seinen Hunden Dogbiking und/oder Nordicstyle aus?

Fragende Grüße

Antje

von falc(YCH) am 05. Februar 2001 17:48

: Wer von Euch übt mit seinen Hunden Dogbiking und/oder Nordicstyle aus?
:
: Fragende Grüße
:
: Antje

ICH u.a. sad smiley
Wieso frägt sie?

gruss
falc

von Anke + Rico(YCH) am 05. Februar 2001 21:27

Gleiche Antwort wie falc :-))

Anke + Rico

von Antje(YCH) am 06. Februar 2001 05:59

Hallo Falc und Anke,

: Wieso frägt sie?

Nachdem ich mir nun ein extra Hundefahrrad gekauft habe (Mountenbike mit Gangschaltung und RÜCKTRITT und in so einer Zwergengröße, daß sogar ich mit den Füßen auf den Boden komme), möchte ich nun eine vernünftige Zugvorrichtung inkl. Ruckdämpfer usw. dranmontieren. Gibt es da verschiedene Versionen, was wäre am besten? Und gibt es irgendwo Veranstaltungen, wo man sich das "richtige" Dogbiking mal ansehen kann (Nordicstyle wird zumindest hier bei uns wohl erst im nächsten Winter aktuell werden; heute haben sie bis +15°C angesagt...).

Viele Grüße

Antje

von falc(YCH) am 06. Februar 2001 07:19

: Hallo Falc und Anke,
:
: : Wieso frägt sie?
:
: Nachdem ich mir nun ein extra Hundefahrrad gekauft habe (Mountenbike mit Gangschaltung und RÜCKTRITT und in so einer Zwergengröße, daß sogar ich mit den Füßen auf den Boden komme), möchte ich nun eine vernünftige Zugvorrichtung inkl. Ruckdämpfer usw. dranmontieren. Gibt es da verschiedene Versionen, was wäre am besten?

Version 1 Flexi am bauchgurt!
Version 2 Flexi am fahrrad!

Es gibt ein paar anbieter die so etwas zugvorrichtung am fahrrad anbieten. Da musst du dich durch die links beim dssv.org arbeitensad smiley(

Ich würde die version 2 vorziehen, da braucht man dann kein AOK-chopper, wenn der hund zu hart anzieht.


Und gibt es irgendwo Veranstaltungen, wo man sich das "richtige" Dogbiking mal ansehen kann

Die einzelnen term. für wagenrennen (trainingslauf mit zeitmessung) kannst du im www.dssv.org entnehmen.


(Nordicstyle wird zumindest hier bei uns wohl erst im nächsten Winter aktuell werden; heute haben sie bis +15°C angesagt...).

Du bist ein glückspilssmiling smiley)
Die EM- u.a. nordicstyle finden an diesem wochenende in Haidmühle (siehe dssv.org)statt.

Also nur zu:
Jetzt ist die gelegenheit,
die hunde die das können und die männer die das können dito frauen anzuschauen.

viel erfolg
falc

von Antje(YCH) am 06. Februar 2001 07:43

Hallo Falc,

: Version 1 Flexi am bauchgurt!
: Version 2 Flexi am fahrrad!

Bauchgurt fällt von vorneherein aus, ich will eine Zugvorrichtung am Fahrrad.


: Es gibt ein paar anbieter die so etwas zugvorrichtung am fahrrad anbieten. Da musst du dich durch die links beim dssv.org arbeiten

Habe ich schon gemacht, leider habe ich bisher nur einen Anbieter im Ausland gefunden. Ich denke mir auch, daß es verschiedene Versionen geben wird, und da dann wieder bessere und schlechtere, daher versuche ich vorher, Informationen zu bekommen, was empfehlenswert ist (nix ist teurer als das Falsche zu kaufen).


: Die einzelnen term. für wagenrennen (trainingslauf mit zeitmessung) kannst du im www.dssv.org entnehmen.

Ist da dann immer Dogbiking dabei?


: (Nordicstyle wird zumindest hier bei uns wohl erst im nächsten Winter aktuell werden; heute haben sie bis +15°C angesagt...).
:
: Du bist ein glückspilssmiling smiley)

Wegen der 15 Grad? Hätte lieber Schnee und kalt als Schmuddelwetter.... (räume lieber Schnee weg als in der Wohnung die Dreckpatzen meiner Hunde wegzuwischen).


: Die EM- u.a. nordicstyle finden an diesem wochenende in Haidmühle (siehe dssv.org)statt.
:
: Also nur zu:
: Jetzt ist die gelegenheit,
: die hunde die das können und die männer die das können dito frauen
: anzuschauen.

Haaaabe doch aus dem Stehgreif keine Zeit, so etwas muß ich längerfristig planen...

Mit dem Nordicstyle wollte ich mir mindestens bis zum nächsten Winter Zeit lassen; ist auch schon einige Jährchen her, daß ich das letzte Mal auf Langlaufski gestanden habe. In meinem Alter sollte man so etwas geruhsam angehen, erst mal Trockenübung ohne Hund Anfang des nächsten Winters.... *grins* Habe Gott sein Dank einen Bekannten, der den ganzen Winter mit zwei Brettern unter den Füßen durch den Wald rennt, der kann mich erst mal unter seine Fittiche nehmen!

Vorrangig interessiere ich mich also erst mal für das Dogbiking. Einer meiner Hunde ist das Ziehen vor dem Fahrrad auch schon gewönht, allerdings ohne eine spezielle Vorrichtung am Fahrrad.

Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • HILFE es ist wirklich dringend

    Hallo, komisch, aufeinmal ist es so dringend, dass du denselben Beitrag in sämtliche Foren stellen ...

  • Hund geht auf Möbel

    Hi Tessa! Also ich glaube Berny würde sofort merken, dass da was nicht normal ist (ist ja auch nicht ...

  • teletack

    Hallo Hubert, ich glaube, die Frage bezog sich nicht auf persönliche Meinungen, sondern auf die ...

  • Gedankenlos und uneinsichtig lang

    ::: Hallo Franziska! : : Das nächste Mal hole Dir lieber gleich ein paar Zeugen, die vielleicht die ...

  • ProPac mit K1

    : : ich finde k1 auch angenehmer. Hallo Rainer, warum denn auf einmal? K3 im Futter zu haben, ...

  • Hundearbeit"."

    Hi Für mich ganz einfach: Arbeit = (Hunde-)Hirn muss aktiv gebraucht werden. Ob das jetzt für ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren