Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Dogbiking + Nordicstyle
06. Februar 2001 08:30

Hi Antje,

R&B Hundesportversand (oder so ähnlich) führt Zugvorrichtungen die vorne ans Rad gebaut werden (100,- und aufwärts)...leider hab ich den katalog verbummelt und damit auch die Adresse, aber vielleicht weiß ja wer hier aus dem Forum...

viel Spaß

Anke + Rico

06. Februar 2001 08:59

hei antje

für rennen würde ich ev. hund auch direkt ans fahrrad nehmen.
für das bewegen in wald und flur jedoch ist mir persönlich hund am bauchgurt lieber,da ich ihn/sie so bei störung(freilauf.hund etc)
schneller und sich.im griff habe als erst abzusteigen,um sicher an die anbindevorrichtung zu kommen,um zu agieren.

gruss pat

06. Februar 2001 09:05

anbei die adresse,die anke meinte

RB hundesport
tel.05838-1231
fax 666

zw.katalogbestellung

06. Februar 2001 10:56

: Hallo Falc,
:
: : Version 1 Flexi am bauchgurt!
: : Version 2 Flexi am fahrrad!
:
: Bauchgurt fällt von vorneherein aus, ich will eine Zugvorrichtung am Fahrrad.
:
:
: : Es gibt ein paar anbieter die so etwas zugvorrichtung am fahrrad anbieten. Da musst du dich durch die links beim dssv.org arbeiten
:
: Habe ich schon gemacht, leider habe ich bisher nur einen Anbieter im Ausland gefunden. Ich denke mir auch, daß es verschiedene Versionen geben wird, und da dann wieder bessere und schlechtere, daher versuche ich vorher, Informationen zu bekommen, was empfehlenswert ist (nix ist teurer als das Falsche zu kaufen).
:
:
: : Die einzelnen term. für wagenrennen (trainingslauf mit zeitmessung) kannst du im www.dssv.org entnehmen.
:
: Ist da dann immer Dogbiking dabei?
Soweit ich informiert bin JA!

:
:
: : Die EM- u.a. nordicstyle finden an diesem wochenende in Haidmühle (siehe dssv.org)statt.
: :
: : Also nur zu:
: : Jetzt ist die gelegenheit,
: : die hunde die das können und die männer die das können dito frauen
: : anzuschauen.
:
: Haaaabe doch aus dem Stehgreif keine Zeit, so etwas muß ich längerfristig planen...

Das ist ein FEHLER!
Denn Sie,
die skandinavier werden so schnell nicht wieder in unser +° kommen.

Somit werden die BÄREN die man dir aufbinden wird immer grösser.
Wie du schon schriebst: (nix ist teurer als das Falsche zu kaufen).
ERgänze : ..............................als flaschnformationen zu erhalten.

gruss
falc






06. Februar 2001 11:19

Hi falc!

: Version 1 Flexi am bauchgurt!
: Version 2 Flexi am fahrrad!

Das dürfte für Antje jetzt noch nicht von Interesse sein, aber wenn mein Gedächtnis mich nicht völlig im Stich gelassen hat sind Automatikrollleinen im Wettkampf nicht gestattet (meine ich entweder bei DSSV oder ESDRA gelesen zu haben)...leider, weil sie doch praktisch Verwicklungen mit Fahrrad verhindern....


: Die EM- u.a. nordicstyle finden an diesem wochenende in Haidmühle (siehe dssv.org)statt.

"Leider" haben wir dieses WE auch Mond, also ein Date mit Sauen...aber vielleicht läßt es sich irgendwie einrichten...

Grüße
Anke + Rico

06. Februar 2001 12:00

Grüß Dich Pat,

du meinst

: für das bewegen in wald und flur jedoch ist mir persönlich hund am bauchgurt lieber,da ich ihn/sie so bei störung(freilauf.hund etc)
: schneller und sich.im griff habe als erst abzusteigen,um sicher an die anbindevorrichtung zu kommen,um zu agieren.

Das kann ich nur voll unterstreichen. Ich habe nach dem bauchgurt zunächst den panikhaken und dann die ruckbremse. Das hat den vorteil, dass der haken öffnet, wenn ich über den lenker absteige sad smiley((.
Außerdem greift der hund im wesentlichen am schwerpunkt an, weswegen man deutlich besser manövrieren kann, als wenn er am steuerrohr (mit ausleger) oder gar am lenker befestigt ist.
Günstig ist ein in sich geschlossener lenker, bei dem die leine nie an bremsgriffen oder schaltgriffen hängen bleiben kann.

Das ergebnis eines sich öffnenden panikhakens war jedesmal verblüffend. Der hund blieb sofort stehen und wartete bis ich mich wieder zusammen gerappelt hatte, auch wenn eine reh der auslöser war. Aber dann .... smiling smiley))

Ich habe mir alles, vor allem auch das geschirr, nach meinen angaben beim Hunde-RB-SPort Versand in Zahrenholz anfertigen lassen (fon:05838-1231, fax. -666). Das war nicht teurer als von der stange.

tschüß Martin & Mirko