Dogbiking + Nordicstyle :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Dogbiking + Nordicstyle

von Antje(YCH) am 06. Februar 2001 12:32

Hallo Falc und alle anderen,

vorerst vielen Dank für die Tips, werden gleich mal den Katalog von RB anfordern. Leider, leider, leider wird das am nächsten Wochenende nicht klappen mit den Meisterschaften, interessant wäre das wirklich, aber als hundehaltende und erwerbstätige Hausfrau hat man da noch ein paar Verpflichtungen, so daß freie Wochenenden recht dünn gesäht und meistens schon langfristig verplant sind. Werde jetzt erst mal das Rad aufrüsten und mit der "faulen Socke" die ersten Runden drehen, bevor der "Düsenjäger" laufen darf. Vielleicht habe ich ja vorher noch anderweitig Gelegenheit, mir aunzschauen, wie's richtig gemacht wird, ansonsten bin ich als alte Reitersfrau ja so einiges gewöhnt...

Viele Grüße

Antje (noch ohne Pflaster)

von Pat(YCH) am 06. Februar 2001 12:40

hei anke

da gibts nur eins:
sauen und nordic style zusammenlegen :-))))
das gäb ne irre live-reportage

grinsgruss pat

von Pat(YCH) am 06. Februar 2001 12:47


Ich habe nach dem bauchgurt zunächst den panikhaken und dann die ruckbremse. Das hat den vorteil, dass der haken öffnet, wenn ich über den lenker absteige sad smiley((.

hei martin
da ich panikhaken nicht verwenden kann(nordische hunde)haben wir,um bei schnellabstieg nicht im lenker etc hängenzubleiben,eine vorrichtung mittig oben am lenker angeschweißt,über die die leine wie über einen seilzug spult.bei unfreiwill. abstieg geht so alles ohne probleme vonstatten.

: Das ergebnis eines sich öffnenden panikhakens war jedesmal verblüffend. Der hund blieb sofort stehen

so was wäre zur abwechslung auch mal ganz nett :-))))))
gruss pat

von Anke + Rico(YCH) am 06. Februar 2001 15:18

Hi Martin,

: Das kann ich nur voll unterstreichen. Ich habe nach dem bauchgurt zunächst den panikhaken und dann die ruckbremse. Das hat den vorteil, dass der haken öffnet, wenn ich über den lenker absteige sad smiley((.

Meine Panikhaken tun das nicht...dabei hab ich den Satz über den Lenker jetzt schon mehrfach probiert...aber Rico bleibt sicher stehen sobald ich auf dem Boden einschlage :-))

tschüss

Anke + Rico

von Antje(YCH) am 06. Februar 2001 15:26

Hallo Anke,

: aber Rico bleibt sicher stehen sobald ich auf dem Boden einschlage :-))

*grins* Schätze, mein "Düsenjäger" wird ähnlich sensibel reagieren, warscheinlich schlabbert sie mich dann noch begeistert ab, wenn ich so bäuchlings auf dem Boden herumkrebse...

Viele Grüße

Antje

von Leo Stangl(YCH) am 11. Februar 2001 13:58

: Wer von Euch übt mit seinen Hunden Dogbiking und/oder Nordicstyle aus?
:
: Fragende Grüße
:
: Antje

Wir haben 4 Hunde und spannen sie regelmäßig mit dem Mountainbike an.
Ein Husky, ein Schäfer-Husky, einen altdt. Hütehund und ein reinrassiger dt. Schäferhund. Wir haben Zuggeschirr aus Kanada und haben seit 15 Jahren Erfahrung, auch mit anderen Rassen (Riesenschnauzer)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Jagd oder Fetthund?

    Oh ja das sind sie!!! Zwar sind die gelben nicht so ganz mein Geschmack, aber bei der Figur und der ...

  • Wer hat Erfahrung mit Labrador ?

    : Hallo zurück Überlegt euch doch ob ihr nicht in eine Normale Hundeschule wechselt dort sind die ...

  • Eukanuba

    hallo anke, ich habe meinen hund damit gefüttert bis er 9 monate alt war. er hatte keine ...

  • Longhaired Whippet

    Hallo Anne genauso ist es, und wenn man sich die 2 Varianten anschaut, so ist in der einen der Collie ...

  • Sphinx-Platz" clickern"

    Hallo Andrea, ich würde es auch aus dem Spiel heraus probieren. Hunde nehmen doch während des Spiels ...

  • Schutzhundevereine Teil II

    Hallo Lena, ich besitze zwei Ausbildungsvideos von einem gewissen David Dikeman (tatsächlich sind ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren