Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Dogbiking + Nordicstyle
06. Februar 2001 12:32

Hallo Falc und alle anderen,

vorerst vielen Dank für die Tips, werden gleich mal den Katalog von RB anfordern. Leider, leider, leider wird das am nächsten Wochenende nicht klappen mit den Meisterschaften, interessant wäre das wirklich, aber als hundehaltende und erwerbstätige Hausfrau hat man da noch ein paar Verpflichtungen, so daß freie Wochenenden recht dünn gesäht und meistens schon langfristig verplant sind. Werde jetzt erst mal das Rad aufrüsten und mit der "faulen Socke" die ersten Runden drehen, bevor der "Düsenjäger" laufen darf. Vielleicht habe ich ja vorher noch anderweitig Gelegenheit, mir aunzschauen, wie's richtig gemacht wird, ansonsten bin ich als alte Reitersfrau ja so einiges gewöhnt...

Viele Grüße

Antje (noch ohne Pflaster)

06. Februar 2001 12:40

hei anke

da gibts nur eins:
sauen und nordic style zusammenlegen :-))))
das gäb ne irre live-reportage

grinsgruss pat

06. Februar 2001 12:47


Ich habe nach dem bauchgurt zunächst den panikhaken und dann die ruckbremse. Das hat den vorteil, dass der haken öffnet, wenn ich über den lenker absteige sad smiley((.

hei martin
da ich panikhaken nicht verwenden kann(nordische hunde)haben wir,um bei schnellabstieg nicht im lenker etc hängenzubleiben,eine vorrichtung mittig oben am lenker angeschweißt,über die die leine wie über einen seilzug spult.bei unfreiwill. abstieg geht so alles ohne probleme vonstatten.

: Das ergebnis eines sich öffnenden panikhakens war jedesmal verblüffend. Der hund blieb sofort stehen

so was wäre zur abwechslung auch mal ganz nett :-))))))
gruss pat


06. Februar 2001 15:18

Hi Martin,

: Das kann ich nur voll unterstreichen. Ich habe nach dem bauchgurt zunächst den panikhaken und dann die ruckbremse. Das hat den vorteil, dass der haken öffnet, wenn ich über den lenker absteige sad smiley((.

Meine Panikhaken tun das nicht...dabei hab ich den Satz über den Lenker jetzt schon mehrfach probiert...aber Rico bleibt sicher stehen sobald ich auf dem Boden einschlage :-))

tschüss

Anke + Rico

06. Februar 2001 15:26

Hallo Anke,

: aber Rico bleibt sicher stehen sobald ich auf dem Boden einschlage :-))

*grins* Schätze, mein "Düsenjäger" wird ähnlich sensibel reagieren, warscheinlich schlabbert sie mich dann noch begeistert ab, wenn ich so bäuchlings auf dem Boden herumkrebse...

Viele Grüße

Antje

11. Februar 2001 13:58

: Wer von Euch übt mit seinen Hunden Dogbiking und/oder Nordicstyle aus?
:
: Fragende Grüße
:
: Antje

Wir haben 4 Hunde und spannen sie regelmäßig mit dem Mountainbike an.
Ein Husky, ein Schäfer-Husky, einen altdt. Hütehund und ein reinrassiger dt. Schäferhund. Wir haben Zuggeschirr aus Kanada und haben seit 15 Jahren Erfahrung, auch mit anderen Rassen (Riesenschnauzer)