Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund am Sulky

geschrieben von Imke(YCH) 
Hund am Sulky
14. Februar 2001 13:34

Hallo!
Ich habe ienn Dalmatiner und trainiere Trabrennpferde. leider dreht mein sonst sehr gehorsamer Hund am Pferd so auf, dass er freilaufend wegläuft. Das heißt für ihn also am Hof bleiben. Eigentlich fände ich es aber schön, wenn er mich begleiten könnte. Das Problem ist: An der Leine fasthalten geht nicht, denn wenn ich das Pferd in einer Gefahrensituation halten muß, un der hund an mir hängt, geht das gar nicht und ist mir auch verboten worden. Am Sulky anbinden ist zu gefährlich, stellt euch vor, die Leine wickelt sich um das Rad. Oder das Pferd geht durch. Ich suche nun eine Idee, wie ich Pongo erstal dran gewöhnen kann und am Sulky mitnehmen kann, bis er so cool ist, dass er es sieht wie Radfahren, wobei er immer sehr gehorsam ist... Also ich bin gespannt auf Tips! Imke


19. Februar 2001 06:43

: Hallo!
: Ich habe ienn Dalmatiner und trainiere Trabrennpferde. leider dreht mein sonst sehr gehorsamer Hund am Pferd so auf, dass er freilaufend wegläuft. Das heißt für ihn also am Hof bleiben. Eigentlich fände ich es aber schön, wenn er mich begleiten könnte. Das Problem ist: An der Leine fasthalten geht nicht, denn wenn ich das Pferd in einer Gefahrensituation halten muß, un der hund an mir hängt, geht das gar nicht und ist mir auch verboten worden. Am Sulky anbinden ist zu gefährlich, stellt euch vor, die Leine wickelt sich um das Rad. Oder das Pferd geht durch. Ich suche nun eine Idee, wie ich Pongo erstal dran gewöhnen kann und am Sulky mitnehmen kann, bis er so cool ist, dass er es sieht wie Radfahren, wobei er immer sehr gehorsam ist... Also ich bin gespannt auf Tips! Imke
:

hallo imke!

es gibt spezielle trainingsprogramme für "pferdebegleithunde" leider hab ich keine ausbilderadressen zur hand. vielleicht weiss jasonst jemand hier einen.
ich habe gehört, dass es viel gebracht hat, auf jedenfall den reitern die ich kenne ...

viel glück
Wolfwoman

p.s. wie alt ist denn dein pongo???