Mix-WM :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Mix-WM

von Robert Ladwig(YCH) am 19. Februar 2001 07:51

Hallo Sören,
national DM (DHV/DVG) dürfen Mixe noch mitmachen ab WM (FCI) ist es
vorbei !!!!
Gruß Robert

von falc(YCH) am 19. Februar 2001 11:02

: Hallo Sören,
: national DM (DHV/DVG) dürfen Mixe noch mitmachen ab WM (FCI) ist es
: vorbei !!!!
Das ist "RASSISMUS" und dürfte nicht unterstützt werden.
gruss
falc

von Rea(YCH) am 19. Februar 2001 15:27

Hallo Falc!

Na klar ist das Rassismus!!! Daher finde ich auch, sollte man die Mix-WM auf jeden Fall beibehalten und alle Mixe sollten zusammenhalten und dies auch durchsetzen!!! Wie ich von mehreren Seiten gehört habe, will die FCI diese Veranstaltung massiv "bekämpfen" und total unterbinden!!!! Dies ist meiner Ansicht die größte Diskriminierung die es gibt, denn eine Mix-WM stört doch die Rassehunde WM doch nicht oder?? Tja wenn das alles wahr ist, dann versteh ich nicht, daß es sowas noch in unserer Zeit gibt!!!

Grüße
REA

von Rea(YCH) am 19. Februar 2001 15:31

Hallo Gaby!

Egal in welcher Sportart, die Leistung sollte ausschlagebend sein und nicht irgendwelche Papiere!!!
Sind Mix vielleicht weniger begabt als Rassehunde? Sind eigentlich ursprünglich nicht auch die Rassehunde Mix gewesen??? Außerdem sind es alles Hunde und nicht etwa Außerirdische!!!!

Grüße
REA

von Cindy(YCH) am 19. Februar 2001 15:42

Hi Rea,

:Tja wenn das alles wahr ist, dann versteh ich nicht, daß es sowas noch in unserer Zeit gibt!!!

Das ist doch klar. Wenn jetzt jemand mit Mix anfängt Agility zu machen, und Mix zählt bei der FCI alles, was kein FCI-logo auf der Ahnentafel hat, egal ob du 10 Generationen reinste Reinzucht, sogar mit FCI-Papieren, nachweisen kannst.
Also, DU kommst mit deinem reinrassigen Border Collie ohne FCI-Papiere, mit deinem Golden Retriever-Irgendwas-Mix, etc, auf den Platz, BH-Prüfung, Agility, erste Turniere, Hund ist super, machst weiter, bist irgendwann vielleicht sogar im A3, DM und aus. Ganz einfach. Die grossen Internationalen Turniere sind dir verschlossen. Also EM, WM und noch einige andere, die unter der Schirmherrschaft der FCI stattfinden.
Du bist sauer, aber nichts hilft. Nach Jahren ist dein Hund älter, Du willst einen jungen kaufen und überlegst. Also, hole ich mir einen Mix, oder sonst einen Hund ohne FCI-Papiere, dann ist das das gleiche Spiel. Also gehe ich her, und hole mir einen FCI-Hund.

Wenn jetzt aber die Möglichkeit besteht, auch ohne FCI-Logo weiterzumachen, dann ist der Anreiz zum Kauf eines FCI-Hundes natürlich dahin.

Das ist die Denkweise dahinter.
Sollte ich mich irren, sagt es ruhig.

Eigentlich sollte der Hundesport raus aus dem Zuchtverbandgeschehen. Es wäre besser einen eigenen internationalen Sportverband zu haben, bei dem die Leistung zählt und sonst nichts. Oder aber wie im Reitsport. Da ist es, soweit ich weiss, so, dass Turnierpferde, die keine Papiere haben, in ein Sonderregister eingetragen werden. Natürlich gilt das, soweit ich weiss, nicht als Zuchterlaubnis, aber als Sportpferde dürfen sie ohne Probleme starten.


Gruss Cindy

von falc(YCH) am 19. Februar 2001 18:01

: Hallo Falc!
:
: Na klar ist das Rassismus!!! Daher finde ich auch, sollte man die Mix-WM auf jeden Fall beibehalten und alle Mixe sollten zusammenhalten und dies auch durchsetzen!!! Wie ich von mehreren Seiten gehört habe, will die FCI diese Veranstaltung massiv "bekämpfen" und total unterbinden!!!! Dies ist meiner Ansicht die größte Diskriminierung die es gibt, denn eine Mix-WM stört doch die Rassehunde WM doch nicht oder??
Doch weil die hunde die dort starten, massiv besser sind, wie die die sich in der zwangsjacke rassenhund bewegen.
Zuchtmässigsmiling smiley)
gruss
falc

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.313.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren