Mix-WM :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Mix-WM

von Cindy(YCH) am 19. Februar 2001 18:23

Hi Falc,

: Doch weil die hunde die dort starten, massiv besser sind, wie die die sich in der zwangsjacke rassenhund bewegen.
: Zuchtmässigsmiling smiley)


das ist auch eine Diskriminierung. Oder meinst Du nicht?

Gruss Cindy

von Rea(YCH) am 19. Februar 2001 19:20

Hi Cindy!

Tja ich stimme dir vollkommen zu! Klar, wenn man sieht, daß auch für Mix es doch einige Anreize im Agility gibt, daß man dann nicht unbedingt sich einen Rassehund kauft. Leider ist das ja so, daß immer die Züchter dahinter sind und das ist der zweite Punkt in dem ich dir vollkommen recht gebe!!! Man sollte unbedingt einen unabhängen Sporthundeverband gründen, der nicht wie die FCI Scheuklappen auf hat und nur für seine Sache kämpft! Es darf nur die Leistung zählen! Klar, daß die FCI, wenn sie ein Rassehundeverband ist, gegen die Mix-WM und alles drumrum ist. Daher plädiere ich dafür endlich mal einen zuchtunabhängigen Verband zu gründen!!! Ich sehe nur darin die einzige Möglichkeit!!

Vielleicht tut sich ja was in dieser Richtung in Zukunft!!! Jedenfalls bin ich der Meinung, wenn man die Mix-WM durchsetzen kann, dann steht auch dem unabhängigen Sportverband nichts im Wege. Ich bin der Meinung, daß sich die FCI sicher auch gegen einen internationalen zuchtunabhängigen Sportverband stellen würde. Daher denke ich ist die Mix-WM ein Kräfte messen. Setzt sie sich durch, gelingt dies sicher auch mit dem Sportverband. Jedoch wird dies sicherlich ein sehr schweres unterfangen sein, da die FCI sehr große Macht hat! Wenn man sich so überlegt welch großen Einfluß die FCI hat, dann stelle ich fest, daß sie eine riesen große Monopolstellung hat und diese wird sie sicherlich bis auf die Zähne verteidigen! Andererseits bin ich der Überzeugung, daß es auf der Welt sicher viel viel mehr Mischlingshunde gibt als Rassehunde!

Ich hoffe, daß sich die Mix-WM durchsetzt und daß es auch irgendwann einmal die Gerechtigkeit in Form eines internationalen Sporthundeverbandes gibt!!!

Grüße
REA

von Cindy(YCH) am 19. Februar 2001 20:10

Hi REa
:
:Leider ist das ja so, daß immer die Züchter dahinter sind

Ich habe einen Rassehund mit VDH/FCI-Papieren und ich habe vor, in der FCI/VDH mit ihr zu züchten- :-)

Es ist nur mal so, dass ein Hund einer Rasse, die mir gefällt, nicht unbedingt auch allen anderen gefallen muss. Und wenn jemand einem Mix aus Tierheim, Bauernhof oder wo auch immer, ein gutes Zuhause geben will anstelle einem Rassehund, dann ist das seine Sache und nicht meine. Und dafür hat er nicht "bestraft" zu werden. Und im Prinzip ist das doch genau das, was die FCI macht,oder?

Gruss Cindy

von Andrea Mittersteiner(YCH) am 19. Februar 2001 20:21

Hi Cindy!

Du hast mich falsch verstanden! Ich bin nicht gegen Rassehunde!!! Ich mißbillige das Vorgehen der Rassehundezüchter/FCI daß sie Mischlingshunde nicht akzeptieren oder (so kommt es mir vor) als minderwertig behandeln!
Die Mix-WM ist mehr oder minder eine Privatveranstaltung! Warum versuchen sie dann alles um sie zu verhindern??? Mir kommt es ja wirklich so vor, als ob sie die Mischlinge um jeden Preis von Agility rauszubringen! Ich kenne Länder in denen Mischlinge bis vor kurzem nicht einmal an einer Prüfung A1/A2/A3 starten durften! Nur durch die Initiative einiger Leute ist es zu verdanken, daß sich dies geändert hat!
Übrigens ich war letztes Jahr bei der ersten Mix-WM! Meine Name ist Andrea Mittersteiner und ich muß sagen ich war von dieser Veranstaltung mehr als überwältigt worden! Mir kam vor die ganzen Teilnehmer Publikum und alle die Anwesend waren, waren eine riesen große Familie! Jeder hat für jeden applaudiert und ein richtiges miteinander! Ich habe sehr viele hervorragende Mischlinge gesehen! Daher verstehe ich nicht, warum lassen sie uns nicht die Mix-WM haben???

Grüße
REA

von falc(YCH) am 19. Februar 2001 20:48

: Hi Falc,
:
: : Doch weil die hunde die dort starten, massiv besser sind, wie die die sich in der zwangsjacke rassenhund bewegen.
: : Zuchtmässigsmiling smiley)
:
:
: das ist auch eine Diskriminierung. Oder meinst Du nicht?
Nein!
gruss
falc

von Cindy(YCH) am 19. Februar 2001 21:14

: : : Doch weil die hunde die dort starten, massiv besser sind, wie die die sich in der zwangsjacke rassenhund bewegen.
: : : Zuchtmässigsmiling smiley)
: :
: :
: : das ist auch eine Diskriminierung. Oder meinst Du nicht?
: Nein!

Ansichtssache!

Gruss Cindy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.313.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren