Mix-WM :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Mix-WM

von Cindy(YCH) am 19. Februar 2001 21:26

Hi Andrea,

ich glaube, ich habe dich doch verstanden. Du hast nichts gegen Rassehunde, das war mir schon klar. Du hast nur was gegen diese Arroganz der FCI bzgl Mischlingen oder reinrassigen Hunden ohne Papiere. Ich wollte eigentlich auch nur ausdrücken, dass es auch Besitzer von FCI-Rassehunden und FCI-Züchter gibt, die genauso denken. STeht die Mix-WM eigentlich allen offen? Ich meine jetzt vor allem mal allen Hunden, auch wenn sie reinrassig sind, ohne FCI-Papiere, oder nur echten Mix?
Ganz ehrlich, ich bin nicht unbedingt für die Mix-WM, sondern dafür, dass alle Hunde, egal welcher Rasse, Mischung, Zuchtverband etc. auf einer WM starten dürfen. Obwohl das, was Du über die Mix-WM schreibst, so von wegen alle eine Familie, sich grossartig anhört. Hoffen wir, dass es so bleibt. Trotdem finde ich es nicht richtig, dass nur die Hunde auf der FCI-WM starten dürfen, die FCI-Papiere haben.

Gruss Cindy

von Andrea(YCH) am 20. Februar 2001 07:34

Hallo Cindy!

Ich bin froh, daß auch Besitzer von Rassehunden oder auch Züchter so denken! Ich wollte ja auch mal allgemein die Meinung von verschiedenen Leuten hören bezüglich der Mix-WM.
Die Mix-WM ist für alle Hunde offen, die bei der FCI als Mischlinge gelten, daher auch für Rassehunde ohne Papiere zugänglich.
Tja ich bin der Meinung, daß eine Mix-WM schon mal in die richtige Richtung geht, ich meine die Rassehunde haben auch ihre WM also nicht auch eine für den ausgeschlossenen Rest der Agilitybetreibenden Hunde? Ein zweiter Schritt wäre eine offene WM für alle Hunde! Doch soweit ich informiert bin, ist dies nur möglich, wenn ein anderer Verband dafür zuständig ist, denn unter der FCI ist dies bestimmt nicht möglich! Außer die FCI ändert ihre Statuten.
Ich bin auch deiner Meinung, ich bin auch für eine WM für alle Hunde, doch zur aktuellen Zeit ist dies nicht möglich. Ich finde daher eine Mix-WM als nicht verkehrt.

Viele Grüße
ANDREA

von Cindy(YCH) am 20. Februar 2001 08:07

Hi Andrea,

wer weiss, vielleicht ist es ja zu schaffen, die Mix-WM so zu etablieren, dass aus ihr eines Tages die "echte" WM hervorgeht. Und vielleicht ist diese Sorge auch mit ein Grund, warum die FCI so dagegen ist?

Gruss Cindy

von Andrea(YCH) am 20. Februar 2001 08:24

Hi Cindy!

Ja wer weiß....! Hab vor kurzem von jemand anderem erfahren, daß die FCI anscheinend nichts dagegen habe! Aber ich bin mir da nicht so sicher. Es wäre jedenfalls sicher ein Schritt in die besagte Richtung!!! Wie gesagt wer weiß wie sie sich in Zukunft entwickeln wird! Hunde sind Hunde!
Jetzt heißt es mal abwarten und schauen was wird!

Grüße
ANDREA

von falc(YCH) am 20. Februar 2001 14:51

: : : : Doch weil die hunde die dort starten, massiv besser sind, wie die die sich in der zwangsjacke rassenhund bewegen.
: : : : Zuchtmässigsmiling smiley)
: : :
: : :
: : : das ist auch eine Diskriminierung. Oder meinst Du nicht?
: : Nein!
:
: Ansichtssache!
Nein,
denn die/der beste/n sollte/n die möglichkeit haben, dass sie gewinnnen können!
Nicht mehr und nicht weniger!
Das ist SPORT!
gruss
falc

von Cindy(YCH) am 20. Februar 2001 20:50

: Nein,
: denn die/der beste/n sollte/n die möglichkeit haben, dass sie gewinnnen können!
: Nicht mehr und nicht weniger!

falc,

falls Du meine anderen Postings zu diesem Thema gelesen haben solltest, wüsstest Du,wie ich darüber denke.
Aus deinem Kommentar geht jedoch hervor, dass Du Mischlinge und nicht-FCI-Hunde per se für besser hälst.

::: Doch weil die hunde die dort starten, massiv besser sind, wie die die sich in der zwangsjacke rassenhund bewegen.
: : : : : Zuchtmässigsmiling smiley)

Wie interpretierst Du diese Aussage? Eindeutig so, dass die "armen Rassehunde" es ja nötig haben, dass die anderen ausgeschlossen werden, da sie ja sonst alle verlieren würden.
Nicht mehr und nicht weniger!

Gruss Cindy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Gute Ausbildung für schlechte Hunde?

    Hallo Tani, : : Das manch ein Hund die grundlegende! "Technik" der RH- Arbeit in 8 Wochen lernen ...

  • Gutes Futter ?

    : : Hallo Birgitt, : : ist das Sensitive Controll? : : Gruss Marlene : : : Hallo Marlene JA ...

  • Der richtige Hund für mich . ?

    Hallo Gottfried! Es kommt drauf an: Wenn Du einmal "Grund" drin hast, kommt man mit einigen Minuten ...

  • Hund knabbert an der Rute

    Hi, Topic ist ein Wundspray welches den meisten Hunden NICHT schmeckt :-)), gibt es beim TA. Grüße ...

  • Ich versteh das nich!

    Hi Heinz also a) ich muss meinen Gästen gar nichts erklären. Wem es nicht passt, daß bei uns Hunde ...

  • Tierquälerei

    : Hallo Porcha, habe nun sämtliche Redaktionen von Schweizer Zeitungen und Hundezeitschriften ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.313.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren