Mix-WM :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Mix-WM

von falc(YCH) am 21. Februar 2001 07:14


: Wie interpretierst Du diese Aussage? Eindeutig so, dass die "armen Rassehunde" es ja nötig haben, dass die anderen ausgeschlossen werden, da sie ja sonst alle verlieren würden.
Genau Cindy!
So wie bei den FCI-schlittenhunden zu den nicht FCI-schlittenhunden, genau so würde sich die geschichte wiederholen.
Somit hat die FCI ein berechtigtes interesse alles daranzusetzen, dass das wissen um z.B. "Lurchers" verloren geht.
Nicht mehr und nicht weniger!
:
: Gruss Cindy
:

von Anke + Rico(YCH) am 21. Februar 2001 08:35

Hi falc,

: So wie bei den FCI-schlittenhunden zu den nicht FCI-schlittenhunden, genau so würde sich die geschichte wiederholen.

Kann ich nicht beurteilen. Aber müßte dann nicht logischerweise schon jetzt auf den meisten Agi-Turnieren die Mixe auf dem Treppchen stehen und die Reinen hinten an? Denn bis auf DM und WM (wenn ich nicht irre) sind doch alle Veranstaltungen auch für Rasselose/Papierlose offen...

Oder wurde der perfekte Agi-Mix noch nicht gezüchtet? Andererseits beschweren sich schon einige BC Züchter, das durch Agi die Zucht "versaut" wird, da die Hüteeigenschaften nicht mehr im Vordergrund stehen - quasi Agi-Leistungszucht.

: Somit hat die FCI ein berechtigtes interesse alles daranzusetzen, dass das wissen um z.B. "Lurchers" verloren geht.
: Nicht mehr und nicht weniger!

Ich glaube nicht dass es darum geht, eine möglicherweise schlechtere Arbeitsleistung von FCI Hunden gegenüber bestimmten Mixen zu kaschieren, die wenigsten der weitverbreiteten Rassen werden heute überhaupt noch zur Arbeit herangezogen - ich denke es geht einfach um den schnöden Mammon. Zu FCI Großveranstaltungen werden nur die eigenen Leute zugelassen, will ich da mit machen, dann bin ich gezwungen das Produkt mit dem richtigen Siegel zu kaufen - und wenn ich nur sagen kann, ich könnte wenn ich wollte.

wie dem auch sei...ich würde eine offene WM begüßen (egal welche Sportart), wo sich alle messen können, die wollen (und eine brauchbare Quali vorlegen können)...leider verbieten FCI/VDH ihren Mitgliedern sowas ganz gerne ("böse" Dissidenz)...Schade.

liebe Grüße
Anke + Rico

von Cindy(YCH) am 21. Februar 2001 09:22

:
: : Wie interpretierst Du diese Aussage? Eindeutig so, dass die "armen Rassehunde" es ja nötig haben, dass die anderen ausgeschlossen werden, da sie ja sonst alle verlieren würden.
: Genau Cindy!


Und was machen dann die ganzen Border Collies, Malinois, Tervueren etc. mit FCI-Zwingernamen auf den Treppchen der "normalen" Turniere?
Es kommt nicht auf die Papiere an, und manchmal noch nicht mal auf die Rasse, sonst hätte niemals John Sutter's Pudelgespann den 4. Platz beim Iditarod belegen dürfen, oder?

Gruss Cindy

von falc(YCH) am 21. Februar 2001 12:28

: :
: : : Wie interpretierst Du diese Aussage? Eindeutig so, dass die "armen Rassehunde" es ja nötig haben, dass die anderen ausgeschlossen werden, da sie ja sonst alle verlieren würden.
: : Genau Cindy!
:
:
: Und was machen dann die ganzen Border Collies, Malinois, Tervueren etc. mit FCI-Zwingernamen auf den Treppchen der "normalen" Turniere?

Sind eben zu diesem zeitpunkt am besten, vorausgesetzt alle durften starten!


: Es kommt nicht auf die Papiere an, und manchmal noch nicht mal auf die Rasse, sonst hätte niemals John Sutter's Pudelgespann den 4. Platz beim Iditarod belegen dürfen, oder?
Bin ich überfragt ob er dortmals den 4.platz erreicht hatte und wieviel pudel noch im gespann waren.
Doch bin ich soweit informiert von dritter seit, dass das fell des pudels nicht geeignet ist (erscheint) diese strecken ohne unterkunft zu bewältigen.

Auch der pudel in seiner reinform ist bestimmt nicht "des pudelskernsmiling smiley"

gruss
falc



von Andrea(YCH) am 21. Februar 2001 14:59

Hallo Robert!

Informationen bezüglich der Mix-WM findest du unter www.geocities.com/imca_2001

Grüße
Andrea

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Universum vom Dienstag

    : Hallo, : : Will jetzt nicht dumm erscheinen aber was ist denn das Universum?? ich kenn das ...

  • Fertigfutterfütterer zum Thema BARF

    Hallo Nancy, unbekömmliches kann sich ein Hund überall aufklauben z. B. bei jedem Spaziergang. ...

  • Dummytraining mit Welpe

    hallo Nadine, üb aufnehmen, festhalten und ausgeben (in die hand). die distanz kannst du später ...

  • Hundezucht" der Zukunft"

    HallO Sabine, glaubt doch nicht jeden Quatsch, der irgendwo großartig in der Zeitung steht. Die Sache ...

  • Dosenfutter zu fettig ?

    Hallo Melli, wenn du es nur für den Geschmack bzw. damit es nicht so nach Trockenfutter riecht machen ...

  • Eier gekocht oder roh?

    wo ist das problem? statt herumzufieseln, ob sich biotin und eiweiß nun aufheben oder doch nicht, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.313.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren