Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Mix-WM
21. Februar 2001 07:14


: Wie interpretierst Du diese Aussage? Eindeutig so, dass die "armen Rassehunde" es ja nötig haben, dass die anderen ausgeschlossen werden, da sie ja sonst alle verlieren würden.
Genau Cindy!
So wie bei den FCI-schlittenhunden zu den nicht FCI-schlittenhunden, genau so würde sich die geschichte wiederholen.
Somit hat die FCI ein berechtigtes interesse alles daranzusetzen, dass das wissen um z.B. "Lurchers" verloren geht.
Nicht mehr und nicht weniger!
:
: Gruss Cindy
:


21. Februar 2001 08:35

Hi falc,

: So wie bei den FCI-schlittenhunden zu den nicht FCI-schlittenhunden, genau so würde sich die geschichte wiederholen.

Kann ich nicht beurteilen. Aber müßte dann nicht logischerweise schon jetzt auf den meisten Agi-Turnieren die Mixe auf dem Treppchen stehen und die Reinen hinten an? Denn bis auf DM und WM (wenn ich nicht irre) sind doch alle Veranstaltungen auch für Rasselose/Papierlose offen...

Oder wurde der perfekte Agi-Mix noch nicht gezüchtet? Andererseits beschweren sich schon einige BC Züchter, das durch Agi die Zucht "versaut" wird, da die Hüteeigenschaften nicht mehr im Vordergrund stehen - quasi Agi-Leistungszucht.

: Somit hat die FCI ein berechtigtes interesse alles daranzusetzen, dass das wissen um z.B. "Lurchers" verloren geht.
: Nicht mehr und nicht weniger!

Ich glaube nicht dass es darum geht, eine möglicherweise schlechtere Arbeitsleistung von FCI Hunden gegenüber bestimmten Mixen zu kaschieren, die wenigsten der weitverbreiteten Rassen werden heute überhaupt noch zur Arbeit herangezogen - ich denke es geht einfach um den schnöden Mammon. Zu FCI Großveranstaltungen werden nur die eigenen Leute zugelassen, will ich da mit machen, dann bin ich gezwungen das Produkt mit dem richtigen Siegel zu kaufen - und wenn ich nur sagen kann, ich könnte wenn ich wollte.

wie dem auch sei...ich würde eine offene WM begüßen (egal welche Sportart), wo sich alle messen können, die wollen (und eine brauchbare Quali vorlegen können)...leider verbieten FCI/VDH ihren Mitgliedern sowas ganz gerne ("böse" Dissidenz)...Schade.

liebe Grüße
Anke + Rico

21. Februar 2001 09:22

:
: : Wie interpretierst Du diese Aussage? Eindeutig so, dass die "armen Rassehunde" es ja nötig haben, dass die anderen ausgeschlossen werden, da sie ja sonst alle verlieren würden.
: Genau Cindy!


Und was machen dann die ganzen Border Collies, Malinois, Tervueren etc. mit FCI-Zwingernamen auf den Treppchen der "normalen" Turniere?
Es kommt nicht auf die Papiere an, und manchmal noch nicht mal auf die Rasse, sonst hätte niemals John Sutter's Pudelgespann den 4. Platz beim Iditarod belegen dürfen, oder?

Gruss Cindy


21. Februar 2001 12:28

: :
: : : Wie interpretierst Du diese Aussage? Eindeutig so, dass die "armen Rassehunde" es ja nötig haben, dass die anderen ausgeschlossen werden, da sie ja sonst alle verlieren würden.
: : Genau Cindy!
:
:
: Und was machen dann die ganzen Border Collies, Malinois, Tervueren etc. mit FCI-Zwingernamen auf den Treppchen der "normalen" Turniere?

Sind eben zu diesem zeitpunkt am besten, vorausgesetzt alle durften starten!


: Es kommt nicht auf die Papiere an, und manchmal noch nicht mal auf die Rasse, sonst hätte niemals John Sutter's Pudelgespann den 4. Platz beim Iditarod belegen dürfen, oder?
Bin ich überfragt ob er dortmals den 4.platz erreicht hatte und wieviel pudel noch im gespann waren.
Doch bin ich soweit informiert von dritter seit, dass das fell des pudels nicht geeignet ist (erscheint) diese strecken ohne unterkunft zu bewältigen.

Auch der pudel in seiner reinform ist bestimmt nicht "des pudelskernsmiling smiley"

gruss
falc




21. Februar 2001 14:59

Hallo Robert!

Informationen bezüglich der Mix-WM findest du unter www.geocities.com/imca_2001

Grüße
Andrea