Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeschule in HH

geschrieben von Andrea Malick(YCH) 
Hundeschule in HH
17. Februar 2001 17:10

Suche eine gute Hundeschule im Raum Hamburg. Hat jemand eine Adresse für mich?


17. Februar 2001 17:40

Hallo Andrea,
auf dem Übungsplatz des Schäferhundvereins in Hamburg-Langenhorn (nahe Flughafen) hat vor etwa einem halben Jahr eine private Hundeschule ihre Pforten geöffnet.
Ich nehme dort nicht selbst teil, habe aber mit den beiden Ausbilderinnen telefoniert und beim Training (es ist einer unserer Spazierwege) zugeschaut.
Es macht einen guten Eindruck. Die Hunde spielen ausgiebig, bevor mit der Arbeit begonnen wird und alles geht ohne Geschrei und lauten Zwang ab.
Ich habe jetzt leider die kontakt-tel.-nr. nicht mehr.
Es ist aber ein schönes Ausflugsziel mitten im Wald, und am Tor sind Info-Zettel.
HH-Langenhorn, Krohnstieg, direkt beim Tunnel in den Jugendparkweg.


18. Februar 2001 13:21

: Suche eine gute Hundeschule im Raum Hamburg. Hat jemand eine Adresse für mich?
:
Hallo Andrea,

schau mal bei unten genanntem Link nach, ob etwas in Deiner Nähe dabei ist...

Liebe Grüße,
Me & Bär


19. Februar 2001 18:31

Hallo Andrea,
schau mal unter www.phsv-hundesport.de. Hundeschule in Norderstedt
Gruss
nadja