Agility 3 größen doch nicht! :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Agility 3 größen doch nicht!

von Petra(YCH) am 19. Februar 2001 10:05

Hallo Yorkies

angeblich soll dieses Jahr noch keine 3 Größen eingeführt werden weil die das noch nicht auf die Reihe bringen weil Shelty und Border Besitzer sich beschwert hätten. Ich warte schon sehnsüchtig darauf das wäre für meinen Yorkie viel besser :-)

Gruß Petra&Sira
PS: Wenn jemand etwas konkreteres weiß bitte mitteilen, danke.

von Rudie(YCH) am 21. Februar 2001 12:04

Rudie,

die Konferenz wo der Beschluss für Deutschland gefaßt wird, ist Mitte März. Je nach Beschluß kommt die Einteilung in drei Größen ab dem 1.4. oder einen späteren Zeitpunkt. Fakt ist das die Konferenz zu spät für Deutschland kommt. Einige Hundführer haben sich beschwert, das sie nicht vorher trainieren konnten, bzw. schon Quali liefen und nicht wissen wie diese zu bewerten sind.
Meiner Meinung nach finde ich die Einteilung in drei Klassen gerechter, -über die Einteilung selbst gehen die Meinungen auseinander. Mein Westie hat ein Stockmaß vonb 28cm und hat gegen ein Scheltie und co. keine Chance. Agility zeichnet sich dadurch aus, das es durch die Einteilung der Größen gerecht ist. Wir könnten nie einen Blumentopf im THS machen (haben wir aber trotzdem ;-))
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Menschen wollen nur Welpen!

    Hallo! Ich arbeite als Rettungshundeführerin, ich würde nur dann einen erwachsenen HUnd nehmen, wenn ...

  • klappernde Blechdose

    Hi Simone, wenn unsere doch mal etwas aufnimmt, dann fliegt bei mir zu Not auch wohl der ...

  • Dalmis

    Hi, das hört sich ja nicht gerade toll an... Ein gutes Argument wäre: Die Welpen sind noch nicht ...

  • Fährtenseiten?

    Hallo Andrea u. Karlo, das Forum ist ein Überbleibsel von Lothar Schmidt´s Fährtenhundhomepage, die ...

  • Halti für ängstlichen Hund?

    Hallo Roman, fällt mir nur so spontan ein: Wenn Du schon gute Erfahrungen mit dem Clicker gemacht ...

  • Das Sitz und Platz aus der Bewegung

    Grüß Dich Regula, : Der Blickkontakt lässt sich übrigens auch sonst einsetzten: : Beim Fussgehen ein ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren