Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Agility 3 größen doch nicht!

geschrieben von Petra(YCH) 
Agility 3 größen doch nicht!
19. Februar 2001 10:05

Hallo Yorkies

angeblich soll dieses Jahr noch keine 3 Größen eingeführt werden weil die das noch nicht auf die Reihe bringen weil Shelty und Border Besitzer sich beschwert hätten. Ich warte schon sehnsüchtig darauf das wäre für meinen Yorkie viel besser :-)

Gruß Petra&Sira
PS: Wenn jemand etwas konkreteres weiß bitte mitteilen, danke.


21. Februar 2001 12:04

Rudie,

die Konferenz wo der Beschluss für Deutschland gefaßt wird, ist Mitte März. Je nach Beschluß kommt die Einteilung in drei Größen ab dem 1.4. oder einen späteren Zeitpunkt. Fakt ist das die Konferenz zu spät für Deutschland kommt. Einige Hundführer haben sich beschwert, das sie nicht vorher trainieren konnten, bzw. schon Quali liefen und nicht wissen wie diese zu bewerten sind.
Meiner Meinung nach finde ich die Einteilung in drei Klassen gerechter, -über die Einteilung selbst gehen die Meinungen auseinander. Mein Westie hat ein Stockmaß vonb 28cm und hat gegen ein Scheltie und co. keine Chance. Agility zeichnet sich dadurch aus, das es durch die Einteilung der Größen gerecht ist. Wir könnten nie einen Blumentopf im THS machen (haben wir aber trotzdem ;-))
: