THS top3 :: Hundesport & Freizeit mit Hund

THS top3

von Sabine(YCH) am 21. Februar 2001 15:35

Wir interessieren uns für den 8."CSC"/"QSC"Hallen-Cup!!!
Wie läuft der ab? Regeln wie Tunierordung Vierkampf mit Unterordnung???
Wie gut muß man sein ??

Wer kann mir schnell Antworten? Meldeschluß 13.03.2001

Grüße von Sabine mit Arco

von Katja + Indy(YCH) am 21. Februar 2001 16:03

Hallo Sabine!

Was QCS sein soll, da bin ich überfragt, aber CSC (Combination Speed Cup) kannst Du auf dem Link unten nachlesen.

Viele Grüße,

Katja

von Elke + Labbies(YCH) am 21. Februar 2001 20:23

Hallo Sabine,
QSC und CSC ist eine Untergruppe vom Turnierhundesport. Ich nehme an, Du meinst die Veranstaltung in Gellmersbach.
CSC ist ein Mannschaftswettkampf. 3 Teams bilden eine Mannschaft, jedes Team läuft eine Sequenz (Zusammenstellung aus TH-Geräten zugl. Harfe und Kreisel(?)).
QSC ist ein Einzelwettkampf im KO-System. Jeweils 2 Teams starten zeitgleich parallel auf zwei nebeneinander gleich aufgebauten Parcours (Besonderheit: Tunnel ist zweigeteilt und steht im 45 °Winkel.

Um bei der Spitze dabei zu sein, müßt Ihr schon sehr, sehr gut sein. Aber: Mitmachen lohnt sich auf jedem Fall, schon allein wegen der Atmosphäre in der Reithalle.

Wir waren jahrelang selbst dabei (v. 2.-6. Jahr), voriges Jahr nicht und dieses Jahr klappt es leider auch nicht.
Hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
Viele Grüße
Elke + Labbies


von Flo(YCH) am 22. Februar 2001 08:24

: Wir interessieren uns für den 8."CSC"/"QSC"Hallen-Cup!!!
: Wie läuft der ab? Regeln wie Tunierordung Vierkampf mit Unterordnung???
: Wie gut muß man sein ??
Nur die besten kommen durch.
...und am Ende wird es nur einen geben.

Gruß Highländer Flo
:
: Wer kann mir schnell Antworten? Meldeschluß 13.03.2001
:
: Grüße von Sabine mit Arco
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Nachdem die Diskussion schon läuft

    Hallo Thomas, die Qualität einer Rasse fängt immer an zu leiden wenn sie in "Mode" kommt. Vor ein ...

  • Trächtig oder nicht

    Hallo, Auch in der Schweiz gibt's nur gedeckte Hündinnen, keine eingedeckten ;-) Grüsslis, Rita

  • Josera

    Oh Hallo, möchte mich der Reihe der Neugierigen anschliessen. Auch ich habe zu Josera gewechselt ...

  • Ausländerfeindlicher Hund?!

    Hallo Claudia, Ich denke mal, es könnte natürlich sein, daß die Hündin auf Ausländer abgerichtet ...

  • Anwesenheitspflicht

    Hallo Andreas! : Wenn jemand 2- 3 mal auf krank macht, kannst du es nicht verhindern. : Ist er es ...

  • Südfrankreich im August besser?

    Hallo, Wir waren letztes Jahr 3 Wochen unten (Juli/August), allerdings nicht am Meer, sondern im ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren