THS top3
21. Februar 2001 15:35

Wir interessieren uns für den 8."CSC"/"QSC"Hallen-Cup!!!
Wie läuft der ab? Regeln wie Tunierordung Vierkampf mit Unterordnung???
Wie gut muß man sein ??

Wer kann mir schnell Antworten? Meldeschluß 13.03.2001

Grüße von Sabine mit Arco


21. Februar 2001 16:03

Hallo Sabine!

Was QCS sein soll, da bin ich überfragt, aber CSC (Combination Speed Cup) kannst Du auf dem Link unten nachlesen.

Viele Grüße,

Katja

21. Februar 2001 20:23

Hallo Sabine,
QSC und CSC ist eine Untergruppe vom Turnierhundesport. Ich nehme an, Du meinst die Veranstaltung in Gellmersbach.
CSC ist ein Mannschaftswettkampf. 3 Teams bilden eine Mannschaft, jedes Team läuft eine Sequenz (Zusammenstellung aus TH-Geräten zugl. Harfe und Kreisel(?)).
QSC ist ein Einzelwettkampf im KO-System. Jeweils 2 Teams starten zeitgleich parallel auf zwei nebeneinander gleich aufgebauten Parcours (Besonderheit: Tunnel ist zweigeteilt und steht im 45 °Winkel.

Um bei der Spitze dabei zu sein, müßt Ihr schon sehr, sehr gut sein. Aber: Mitmachen lohnt sich auf jedem Fall, schon allein wegen der Atmosphäre in der Reithalle.

Wir waren jahrelang selbst dabei (v. 2.-6. Jahr), voriges Jahr nicht und dieses Jahr klappt es leider auch nicht.
Hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
Viele Grüße
Elke + Labbies



22. Februar 2001 08:24

: Wir interessieren uns für den 8."CSC"/"QSC"Hallen-Cup!!!
: Wie läuft der ab? Regeln wie Tunierordung Vierkampf mit Unterordnung???
: Wie gut muß man sein ??
Nur die besten kommen durch.
...und am Ende wird es nur einen geben.

Gruß Highländer Flo
:
: Wer kann mir schnell Antworten? Meldeschluß 13.03.2001
:
: Grüße von Sabine mit Arco
: