Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Ausdauerprüfung
26. Februar 2001 11:26

Hallo Antje,

ich habe auf der SV-Homepage geschaut. Da gibt es einen Verantstaltungskalender. In unserer Nähe finden gleich mehrere statt. Die nächste gleich jetzt am Samtag. Möglicherweise können wir dort noch mitmachen.
Danke für Deine ausführliche Antwort.
Gruß Martina + Drago


26. Februar 2001 13:15

Hallo Antje,
darf man den Springer wirklich nicht benutzen?

26. Februar 2001 13:17

Hallo Martina,
im SV braucht man die Ausdauerprüfung zur Körung, ich denke sonst würde sie keiner machen! *g*

26. Februar 2001 13:28

Hallo Andrea,

hängt vielleicht vom Richter ab; ich habe jetzt schon zweimal gesehen, daß dieses Ding vor dem Start auf Richteranweisung abgebaut werden mußte.

Viele Grüße

Antje

26. Februar 2001 14:10

Hallo Antje,
laufen dann Deine so gut am Fahrrad?
Ich habe sie auch immer so am Fahrrad da mir das Springer bisher zu teuer ist, aber den Berg hoch usw. finde ich es immer schwierig wenn man den Hund noch an der Leine hat.


26. Februar 2001 14:24

Hallo Andrea,
Drago hat seine Zuchtzulassung schon, aber ich finde es sieht für einen Dalmi immer gut aus, auch so eine Prüfung bestanden zu haben (nicht nur die BH - daran arbeiten wir noch). Denn das Laufen ist für Dalmis wohl das Ding überhaupt.
Wir haben uns nie darüber Gedanken gemacht. Mein Mann ist heute morgen mit ihm aus Braunschweig zu uns geradelt - 25 km. Er läuft auch am Ende noch in die Felder und tobt fremde Hunde an, die einzige Grenze sind scheinbar wir und unsere Kondition.
Lieben Gruß
Martina + Drago