Meldeformular Agility :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Meldeformular Agility

von Elvira(YCH) am 06. März 2001 12:22

Hallo Irene,
danke nochmal. Ja, Leistungskarten haben wir. Werde also beim 1. Turnier den Hund "offiziell" vermessen lassen. Ob Cara allerdings turnierreif wird, na ja, aber man weiß ja nie.
Euch wünsche ich weiterhin viel Spaß und Erfolg
Elvira +Cara +Benji

von Gaby mit Beira(YCH) am 07. März 2001 15:55

: Hallo, Elvira +Cara +Benji,

warum stellst Du Deinen SV-Trainern nicht diese Fragen? Es ist übrigens n i c h t - so wie Irene schreibt - n e u, daß der Trainer unterschreiben muß, daß das startende Team zumindest theoretisch in der Lage ist, die A1-Prüfung zu absolvieren. Sicher kann die Unterschriften bei der Vielzahl von Trainern, Vereinen und Veranstaltungen keiner kontrollieren, aber man sollte auch bedenken, daß der Trainer mit seinem Ruf hinter dem startenden Team steht.

Gruß
Gaby mit Beira


von Gaby mit Beira(YCH) am 07. März 2001 16:00

: : Hallo, Elvira +Cara +Benji,
: noch ein kleiner Nachsatz: Deine beiden brauchst Du sicher nicht einmessen zu lassen - das geschieht bei "normalen" Turnieren ohnehin nur bei Grenzfällen. Auch diese Frage hätten Dir Deine SV-Trainer sicher beantworten können.

: : Gruß
: Gaby mit Beira
:
:

von Irene(YCH) am 07. März 2001 19:54

Hallo Gaby,

Wieso schreibst Du:
Auch diese Frage hätten Dir Deine SV-Trainer sicher beantworten können.
:
Elvira trainiert nicht bei einem SV Verein, sondern in einem DVG Verein. Das ist nicht dasselbe. Die SVler haben eigene Meldescheine für Veranstaltungen, wir, im DHV - HSVRM nicht. Der SV gehört, soviel ich weiss zur AZG, nicht zum DHV. Berichtige mich, wenn ich falsch liege.

Auch bei Hunden die eindeutig einer Klasse (Mini/Midi/Maxi) zugeordnet werden können, m u s s die Größe auf der Leistungsurkunde eingetragen und abgezeichnet sein.

Gruß
irene mit Archi und Carlo

von Elvira(YCH) am 08. März 2001 08:23

Hallo Gaby,
hab ja schon bei Anke nachgefragt. Aber die Meldungen werden wohl formlos mit den Angaben abgegeben. Und da ich immer sehr ungeduldig bin und alles ziemlich schnell genau wissen will meine Frage hier.
Das mit der Größenmessung konnte ich nicht fragen, weil ich von einem Einmessen vorher gar nichts wusste.
Also kein Misstrauen dem SV gegenüber.
Und zur Erklärung für Irene, ich bin Mitglied im DVG und würde dafür straten, trainiere aber im SV.

Also schönen Tag noch allen

Elvira +Cara +Benji

von Gaby mit Beira(YCH) am 08. März 2001 09:15

Hallo Irene: :
: Elvira trainiert nicht bei einem SV Verein
- doch.
, sondern in einem DVG Verein.
- sie hat DVG- Leistungskarten (hat sie aber auch geschrieben).
Das ist nicht dasselbe.
- Das weiß ich als "alte Aggi-Häsin". Danke trotzdem für die Aufklärung.

:
: Auch bei Hunden die eindeutig einer Klasse (Mini/Midi/Maxi) zugeordnet werden können, m u s s die Größe auf der Leistungsurkunde eingetragen und abgezeichnet sein.

Ist sie aber weder bei meinen DVG- noch auf meiner SV-Karte (zwei Hunde eindeutig Maxi (62 und 64 cm), einer eindeutig Mini(28 cm)).

Midi-Klasse gibt es in diesem Jahr noch nicht.
:
: Gruß
Gaby mit Beira

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.313.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren