Hundeschule Raum D
13. März 2001 02:18

Hallo,
wir suchen dringend eine gute Hundeschule in unserer Nähe !

Im Raum Düsseldorf / Essen.

Habt Ihr einen Tip ?

Viele Grüße Thomas


13. März 2001 09:51

Hallo Thomas,

für was willst Du in die Hundeschule und wie alt ist Dein Hund?

Dann könnte ich Dir evtl. das Augsburger Modell in unserem Verein in Düsseldorf anbieten. Anfang Mai startet der Kurs und geht über 8 Samstage, Aufbaustufen kannst Du dann im September besuchen.

Die Hunde sollten etwa 1 Jahr alt sein und es wird allgemeiner Grundgehorsam geübt, Bei Fuß, Sitz usw. , Verhalten im Straßenverkehr, gegenüber anderen Hunden usw.

Grüße, Gaby

13. März 2001 11:26

: Hallo,
: wir suchen dringend eine gute Hundeschule in unserer Nähe !
:
: Im Raum Düsseldorf / Essen.
:
: Habt Ihr einen Tip ?
:
: Viele Grüße Thomas
:

Hi,
hier noch zwei weitere Ansprechpartner. Einmal ist es eine gewerbliche Hundeschule in Leichlingen, die etwas teurer ist, aber mit sehr guten Ergebnissen. Dann gibt es noch einen Verein in Hilden mit einer wirklich tollen Ausbilderin, die machen dort auch noch verschiedene Sportarten wie THS usw.. Bei Interesse mail mich an, ich schicke Dir dann Telefonnummern bzw. Wegbeschreibungen. Die Ausbilderin aus Hilden kann Dir ggf. auch noch andere Adressen geben, wenn Dir der Weg dahin zu weit sein sollte.

14. März 2001 08:33

Hallo Thomas,

schau doch mal unter www.dsv-dog.de
Das ist die Seite vom Deutschen Sporthunde Verband. Dort findest du eine Liste mit Vereinen in deiner Nähe. Jedoch denk` daran, nicht unbedingt der Verein um die Ecke, ist auch der Beste.

Grüße

Petra

14. März 2001 13:03

Hallo Petra,

Danke für den guten Tipp !!

Viele Grüße

Thomas