Theater" beim Training"
13. März 2001 10:13

Hallo Martina,
habe mich gerade zuende geschüttelt !!!!
Seminare gibt es viele (die meisten werden von Vereinen für die Mitglieder
organisiert, dh. ein "bekannter" Ausbilder wird vom Verein eingeladen.). Es gibt aber auch Hotels die Agilityseminare anbieten (Hotel Wolf, Villa Kunterbunt etc.). Beide Links findest Du auf der Forumsseite.
Gruß Robert

13. März 2001 10:15

: Hallo Martina,
: habe mich gerade zuende geschüttelt !!!!
: Seminare gibt es viele (die meisten werden von Vereinen für die Mitglieder
: organisiert, dh. ein "bekannter" Ausbilder wird vom Verein eingeladen.). Es gibt aber auch Hotels die Agilityseminare anbieten (Hotel Wolf, Villa Kunterbunt etc.). Beide Links findest Du auf der Forumsseite.
: Gruß Robert
Sorry: [www.agility.de] oder [www.agility-ch.ch]

13. März 2001 18:51

Hallo Martina,

mein Hund is auch absolut "Gerätegeil" *gg*.Die ersten Stunden waren eine Katastrophe, weil jeder-inklusive ich- von dem Bellen und Jaulen
total entnervt war. Ich hab alles versucht: beruhigen, ablenken, Leckerchen, nix half. Aufgehört hat es seltsamerweise erst, als ich ihn einfach angeleint und mich ca. 10 Meter von ihm entfernt habe. Andere legen ihren Hund so ab, daß er zwar alles hören, aber nichts sehen kann, bei denen hat auch das funktioniert, aber Bauwagen find ich ein bissi extrem, obwohl z.B. Suchhunde ja auch in ihren Boxen bleiben-also auch weggesperrt sind- bis es losgeht.

Viele Grüße,
sabine