Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundewagenlenker gesucht

geschrieben von Martina(YCH) 
Hundewagenlenker gesucht
13. März 2001 11:21

Hallo,
ich suche Info (Archiv habe ich schon durch - war Arbeit, uff!) über einen Hundewagen, Sacco-Cart oÄ. Wer macht so etwas mit seinem Hund(en) Welche Hunde eignen sich zum Zughund oder auch nicht? Wie ist die gesundheitliche Belastung? Kann man das in Seminaren lernen?
In welchen Zeitschriften steht etwas darüber? Ich habe Collies, keine ausgesprochenen Zughunde - habe jedoch schon von Wagenzieher-Collies gehört ;-)

Danke + Gruß
Martina

13. März 2001 11:28

Hallo Martina,

schau mal bei hunde.com nach. Da war so eine Anfrage.

Viele Grüße
Cordula & Courtney

13. März 2001 11:34

Hallo Cordula,
danke für den Link. Das ist es ja, überall Gelaber in den Foren - sorry - darüber, dass man es mal versuchen könnte und wo es den Wagen (Sacco) gibt. Das weiß ich nun auch;-)
Ich brauche ein paar handfeste info: in welcher Zeitschrift steht was?
Grüße
Martina


13. März 2001 11:43

Hallo Martina,
auf der Seite der Hundeschule Aschaffenburg steht, daß man es bei denen ausprobieren kann - unter Außerdem.
Der Link unten.
Cordula

14. März 2001 12:24

Hallo Cordula,
ja, das liest sich gut. Ich glaube, ich fahr da mal hin und probiere es aus.
Viele Grüße
Martina

16. März 2001 19:42

: Hallo,
: Frag doch mal bei Frau Baier ( Zento und Quincy ) an, die wollte ja auch mal soetwas machen und in Dortmund kannst Du auch den Infostand der Fa. besuchen.
Grüße
Manuela