Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

wer kennt R. Sagarra

geschrieben von Martin(YCH) 
wer kennt R. Sagarra
18. März 2001 12:37

Hallo Listies,

Will auf ein Seminar für Abteilung C der VPG gehen. Bin immer auf der Suche nach guten SD Helfern. R. Sagarra soll einer sein. Er ist Schweizer und soll Diensthundeführer sein. Kann mir einer von Euch sagen wie er ausbildet? Er soll die Abteilungen A,B und auch C ohne Zwang machen. Stimmt das ?

Gruß - Martin


18. März 2001 15:29

: Hallo Listies,
:
: Will auf ein Seminar für Abteilung C der VPG gehen. Bin immer auf der Suche nach guten SD Helfern. R. Sagarra soll einer sein. Er ist Schweizer und soll Diensthundeführer sein. Kann mir einer von Euch sagen wie er ausbildet? Er soll die Abteilungen A,B und auch C ohne Zwang machen. Stimmt das ?
:
: Gruß - Martin

Hallo Martin!

Ich kenne Rene Sagarra persönlich, ich war mal ein Wochenende bei ihm draußen in der Schweiz, wir haben e-mail Kontakt, er war letztes Jahr im September 4 Tage in Österreich, um ein Seminar abzuhalten.
Du kannst Dich ja mal mit ihm in Verbindung setzten. Seine Homepage ist
www.mondioring.ch.
Er ist schon seit vielen Jahren Diensthundeführer und auch ein sehr guter Ausbildner. Er kennt viele Tricks, und er bildet die Hunde ohne Zwang aus. Schutzdienst wird bei ihm nur über die Beute gemacht.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen. Wenn Du noch Fragen hast, stehe ich Dir natürlich zur Verfügung.
Liebe Grüße
Alex