Gesucht: Agility-Verein Nähe Wipperfürth :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Gesucht: Agility-Verein Nähe Wipperfürth

von Sybille(YCH) am 22. März 2001 21:20

Hallo Yorkies,
für einen Junghund aus unserer Zucht (Briard) suche ich einen "gescheiten" Agility-Verein in deren Wohnortnähe!
Wichtig wäre natürlich auch eine "moderne" Unterordnungshilfestellung!
Keinesfalls mit Starkzwang, hundesprachlich ausgerichtet! Aber auch nicht "antiautoritär"! Ihr wißt, was ich meine?
Für Hilfestellungen, persönliche Erfahrungen wäre ich in deren Namen (leider ohne Internet) und meinem sehr dankbar!
Sybille

von Sabine+Hermann(YCH) am 22. März 2001 22:10

Hallo Sybille!

Overath ist dir vermutlich zu weit, oder?

Vile Grüße,

Sabine

von Sybille(YCH) am 23. März 2001 00:21

Hallo Sabine,
ich wohne ja in München und versuche nur was zu vermitteln!
Bis zu einer halben Stunde Fahrtzeit Entfernung von der Neyetalsperre aus wäre gut! Und Übungszeiten Mittwoch und Wochenende!
Danke für Deine Mühe!
Grüße aus dem Süden von Sybille und Crew

von Sabine+Hermann(YCH) am 24. März 2001 21:23

Hallo Sybille,

mein Routenplaner sagt (ausgehend von der Annahme Wipperfürth-Neye nach Overath-Falkemich) Fahrtzeit 29 Min. und Fahrtstrecke 32 km.)Die Übungszeiten sind Mi. abends- ich glaube 18.30 Uhr, müßt ich aber nochmal fragen- und Fr. nachmittags. Die Gruppen sind klein, so 3-5 Leute und das allerbeste: neben den Übungsplatz draußen, haben wir im Winter eine Halle, bzw. Tenne, sprich es ist zwar kalt aber trocken *gg*.An Hunden gibt es so ziemlich alles; vom obligatorischen Boarder ;-),Aussie, über Beagle, Entlebucher (schreibt man das so?*lach*) und Mischlinge alles vertreten. BH ist nicht erforderlich. Falls Interesse, sag bescheid.

Viele Grüße,

Sabine

von Sybille(YCH) am 25. März 2001 21:00


Hallo Sabine,
das hört sich gut an, vor allem der Mittwochs-termin!! Und wo macht Ihr BH?
Wäre für eine Tel-Nr. oder Wegbeschreibung dankbar, die ich dann weiterleiten kann!
Dank mal wieder an Yorkie, da so eine Info erst möglich macht!
Sybille

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Narkose - wie lange dauert der Zustand!?

    Danke für die Info, natürlich gehen wir heute wieder zum Tierarzt, die Kanüle entfernen lassen. Ich ...

  • Gemüse roh/gekocht ?

    Hallo Birgitt, bei gedünstetem oder gekochtem Gemüse erhöht sich die Verdaulichkeit. In rohem Obst ...

  • Zwingerhaftpflicht

    Hallo Floh, ich habe mir von der R + V ein unverbindliches Angebot machen lassen, man teilte mir mit, ...

  • Deckprobleme

    : Mona: er ist schon 7 Jahre alt, hat noch nie gedeckt und auch sonst auch ein kleiner Dösel. ...

  • Leberentzündung - so plötzlich?

    Hallo Petra, bin beim Suchen nach dem Thema Leberentzündung auf Deinen Beitrag gestossen. bei meinem ...

  • BARF wie macht ihr denn das ?

    Hallo Steffi Frag ruhig soviel du willst! Ich antworte gerne und andere sicher ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren